Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 143 Views | 25.03.2022 | 18:58 Uhr
geschrieben von Monique Schubert

voxenergie GmbH (Berlin)

Fehlende Endabrechnung nach Kündigung

Voxenergie kommt nach unzähligen Aufforderungen der Pflicht zur Endabrechnung nicht nach!

Nach unzähligem Schriftverkehr erhielten wir am 02.12.2021 endlich die Bestätigung unserer Sonderkündigung mit der Aufforderung zur Mitteilung des Zählerstandes.

Dieser Aufforderung kamen wir unverzüglich nach und haben den Zählerstand mit vorgegebenen Muster an Voxenergie gesandt. Wie zu erwarten, konnten die Daten von der Firma nicht gelesen werden und wir mussten die Daten erneut schicken. Dies haben wir erneut gemacht. Seitdem absolut keine Reaktion der Firma. Im Gegenteil im Dezember wurde uns ohne jegliche vertragliche Grundlage die Abschlagszahlung abgebucht. Daraufhin erfolgten dazu erneut unzählige Telefonate, E-Mails und Schriftverkehr. Jeder Mitarbeiter gibt eine andere Auskunft und im Ergebnis erhielten wir eine Androhung von rechtlichen Maßnahmen. Es erfolgte eine entsprechende rechtliche Klarstellung unsererseits. Und jetzt wieder absoluter Stillstand. Mit den Schreiben vom 15.12.21, 10.01.22 und 11.02.22 forderten wir zur Erstellung der Endabrechnung auf, dies ist wie allen bekannt eine vertragliche Pflicht. Aufgrund unserer Abschlagszahlungen und unseres Verbrauches ist für uns ersichtlich, dass wir eine enorme Rückzahlung von Voxenergie zu erwarten haben. Das Unternehmen wirtschaftet mit Geld was diesem nicht zusteht. Das dieser Firma noch keine Strafen und Sanktionen erteilt wurden, ist für uns nicht nachvollziehbar.

Wir fordern erneut auf die Endabrechnung unseres Vertrages zu erstellen und die entsprechenden Zahlungen an uns zu leisten!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Erstellung Endabrechnung und Erstattung unseres gezahlten Abschläge.

16.04.2022 | 13:50
von Monique Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden