73 Views | 28.03.2022 | 21:30 Uhr
geschrieben von Matthias Neide

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Kündigungsbestätigung, keine Erreichbarkeit

Ich habe innerhalb der Frist, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Ich habe nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Primastrom reagiert nicht auf diverse E-Mails.

Wir hatten am 10.01.22 gekündigt und Primastrom hat uns am 13.01.22 ein Schreiben zugesandt, mit der Bestätigung des Erhaltens der Sonderkündigung und das wir unseren Entschluss überdenken sollten oder beim Festhalten der Kündigung erneut eine E-Mail senden sollen. Dieses wurde über unseren Anwalt erledigt, mit Fristsetzung zum 31.01.22.

Der neue Stromlieferant, versuchte die Stromlieferung einzuleiten, wurde aber von Primastrom abgelehnt, mit der Aussage, dass wir noch bis September beliefert werden.

Auf das Schreiben unseres Anwaltes wurde nicht reagiert. Wir haben bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Primastrom zieht überhöhte Abschläge ein, wir haben nicht einmal eine Info wie sich der Preis zusammensetzt.

Telefonisch/E-Mail ist Primastrom weiterhin nicht zu erreichen. Als mir nach 47 Minuten Warteschleife es gelang mit einem Mitarbeiter zu sprechen, kam ich auch nicht weiter.

Mir wurde nur mitgeteilt, dass meine Sonderkündigung (auf die am 13.01.22 per Post reagiert wurde) erst am 04.02.22 bei denen im System einging und eine Bearbeitung 10 Arbeitstage dauern kann. Diese sind am 15.02.22 abgelaufen. Mir wurde keinerlei Auskunft erteilt, was Primastrom mir mitteilen wird.

Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen so mit langjährigen Kunden umgeht. Überhöhte Abschläge ohne Info, keine Erreichbarkeit. Ich finde das mehr als bedenklich.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Erhalt der Kündigungsbestätigung und Ausgleich der überzogenen Abschläge.

12.04.2022 | 12:02
von Matthias Neide noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir wurden zwischenzeitlich aus dem Vertrag gelassen. Primastrom bucht trotzdem noch ab. Eine Abrechnung ist bisher nicht erfolgt.

26.04.2022 | 13:29
von Matthias Neide noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Reaktion, kein Vertragsverhältnis mehr, aber weitere Abbuchung und immer noch keine Endabrechnung