Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 22 Views | 28.03.2022 | 19:43 Uhr
geschrieben von Karen Bismarck-Karohl

voxenergie GmbH (Berlin)

Fehlende Endabrechnung

Mir geht es, wie viele andere, die bei voxenergie Kunde sind/waren.

Ich würde per Telefon im Mai letzten Jahres überredet, zu wechseln, da voxenergie viel günstiger ist als mein damaliger Energielieferant. Dann das böse Erwachen, als ich sah, was voxenergie monatlich abgebucht hat. Ich bin Gott sei Dank zum 31.01.2022 per Sonderkündigung da rausgekommen. Habe alles nur immer per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt.

Nun erhielt ich am 03.03.2022 ein Schreiben, dass ich selbstständig die Abschläge jeweils zum 01. des Monats an voxenergie überweisen soll. Auf mein Brief vom 01.02.2022,den voxenergie am 03.02.2022 erhalten hat, wurde gar nicht reagiert. Hier forderte ich voxenergie auf, mir meine Endabrechnung zu schicken, mit einer Frist von 6 Wochen. Ich finde es unverschämt, wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.

Habe jetzt wieder einen Brief per Einschreiben mit Rückschein versandt, inkl. Kopie der Kündigungsbestätigung und einer Kopie meines Schreibens vom 01.02.2022. Ich gebe voxenergie eine letzte Frist, mir die Endabrechnung zu zusenden. Normalerweise müsste man die Kosten von den Portogebühren mit Rückschein voxenergie in Rechnung stellen.

Sollte ich bis zu meiner angegebenen Frist keine Endabrechnung erhalten, werde ich die Schlichtungsstelle Energie, die Marktwächter Energie der Verbraucherzentrale in Kenntnis setzen und leider dann auch rechtliche Schritte einleiten müssen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Endabrechnung und Auszahlung Guthaben

29.03.2022 | 17:42
von Karen Bismarck-Karohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute meine Abschlussrechnung von Voxenergie erhalten. Bekomme mein Guthaben dann hoffentlich bald ausgezahlt. Ich denke, damit ist die Beschwerde gelöst.