Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 51 Views | 08.03.2022 | 15:07 Uhr
geschrieben von Danny Genthe

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthabenauszahlung

Am 16.02.2022 erhielt ich meine Jahresabrechnung mit einem Guthaben von 355,43 €. Davon habe ich nur 15,43 € ausgezahlt bekommen. 340 € sind Wechselbonus. Nach vielen Anrufen und leeren Versprechen, habe ich das Geld bisher immernoch nicht ausgezahlt bekommen.

Nach vielen weiteren Anrufen meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass die Summe manuell gegengebucht, aber nicht ausgezahlt wurde. Es wurde mir ständig gesagt, es wäre überwiesen worden oder an die entsprechende Fachabteilung geleitet worden. Keiner meldet sich. Sollte weiterhin nichts passieren, wird ein Anwaltsschreibens aufgesetzt, den ich bereits in die Sache involviert habe. Weitere Schritte wären der Kontakt zur Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 340 €

08.03.2022 | 15:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Danny,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Guthaben noch nicht bekommen haben und wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Bitte gern an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese kümmern sich darum, dass Ihr Guthaben so schnell wie möglich auf Ihr Konto überwiesen wird. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Nachmittag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.03.2022 | 16:02
von Danny Genthe | Regelverstoß melden
Wissen Sie, wie oft ich das schon gehört habe? Mindestens zwanzig mal von Ihren inkompetenten Mitarbeitern am Telefon! Jetzt ist in meinem Kundenkonto wieder eine manuelle Gegenbuchung von 340€ drin. Dafür beim Erdgas plötzlich eine Forderung meiner bereits erhaltenen Gutschrift! Wen wollen Sie hier eigentlich verarschen? Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema! Es reicht! Das Mahnverfahren bei der Verbraucherzentrale wird eröffnet, wenn ich bis zum 11.03.2022 keine Zahlung auf meinem Girokonto erhalten habe und die Forderung beim Erdgas korrigiert wurde!

Und E.ON soll ein seriöses Unternehmen sein!

Das zahle ich lieber mehr Geld beim Grundversorger und habe besseren Service!

09.03.2022 | 16:15
von Danny Genthe | Regelverstoß melden
Wissen Sie, wie oft ich das schon gehört habe? Mindestens zwanzigmal von Ihren inkompetenten Mitarbeitern am Telefon! Jetzt ist in meinem Kundenkonto wieder eine manuelle Gegenbuchung von 340,-- € drin. Dafür beim Erdgas plötzlich eine Forderung meiner bereits erhaltenen Gutschrift! Wen wollen Sie hier eigentlich veralbern? Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema! Es reicht! Das Mahnverfahren bei der Verbraucherzentrale wird eröffnet, wenn ich bis zum 11.03.2022 keine Zahlung auf meinem Girokonto erhalten habe und die Forderung beim Erdgas korrigiert wurde!

Und E.ON soll ein seriöses Unternehmen sein!

Das zahle ich lieber mehr Geld beim Grundversorger und habe besseren Service!