Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 283 Views | 10.03.2022 | 09:26 Uhr
geschrieben von Thomas Barth

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON bucht einfach Geld ab, obwohl seit Juni 2021 KEIN Kunde

Bestell-/Kundennummer: 201824243 / 401983749

1. ich habe so einen Hals. Gerade habe ich festgestellt, dass E.ON am 07.03.2022 für 5 Monate Abschläge à 74 Euro für die Monate Juli bis November 2021 und für Juni 2021 73,99 Euro (gesamt 443,99 Euro) von meinem Girkonto abgebucht hat, obwohl ich seit Juni 2021 gar kein Kunde mehr bin. Also 10 Monate nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, wird fröhlich Geld bei mir abgebucht.

Am 08.03.2022 habe ich gnädigerweise 5 LS WIEDERGUTSCHRIFTen (so steht es unter den Details der gebuchten Umsätze) 4x 74 Euro + 1x 73,99 zurückbekommen, wie gesagt, alles ohne mein Wissen, ist ja nett, aber da fehlt noch was, oops, das sind ja 74 Euro zu wenig. Dazu kommt, dass E.ON eine Rückgabelastschrift (unter den Details sieht das so aus: "Einreicher: E.ON Energie Deutschland GmbH") eingereicht hat, die mich 1,50 gekostet hat, zum Glück war mein Konto nicht gedeckt, wer weiß wie viel E.ON sonst noch abgebucht und nicht zurückgezahlt hätte?

2. E.ON hat es tatsächlich fertiggebracht, mir Monate nachdem meine Abschlussrechnung schon graue Haare hatte, eine überarbeitete Abschlussrechnung zu erstellen. Einen ganzer Cent war die Differenz, die abgebucht werden sollte, ist aber erstmal nicht passiert. Wieder einige Monate später, das Gleiche nochmal, kurz darauf wurde der Cent auch tatsächlich abgebucht (und das war genau der Cent, der an den 74 Euro für Juni 2021, wo nur 73,99 Euro abgebucht wurden, fehlt, schon allein daran sehe ich, dass der Cent zu Unrecht in der überarbeiteten Abschlussabrechnug auftauchte und dann abgebucht wurde, sonst hätten es nämlich auch 74 Euro für Juni sein müssen und hätte nicht mit der Junizahlung verrechnet werden dürfen, da der Cent ja angeblich zur Abschlussabrechnung für den Zeitraum bis Ende Mai 2021 gehörte). Der Witz - stimmt natürlich nicht, die ursprüngliche Abschlussrechnung war absolut korrekt, keine Ahnung, was E.ON da reitet, müssen Langeweile haben!

Nochmal, ich bin kein Kunde mehr bei Ihnen, ich WILL, dass sämtliche Daten von mir aus Ihrer Datenbank gelöscht werden, ich habe NICHTS mehr mit Ihnen zu tun und werde unter Garantie auch nie wieder Kunde bei Ihnen, und wenn ich die obskuren Methoden so bedenke, kann ich jedem nur abraten, Kunde bei E.ON zu werden, viel zu riskant!

3. Ich habe festgestellt, dass E.ON meinen Online-Account noch führt, zu der Zeit, als es wichtig war, hat nichts geklappt, ich konnte mich nicht einloggen und nichts, Monate später, als die geheimnisvolle Centabrechnung kam, habe ich es nochmal versucht, um zu sehen, ob es sich um einen Scherz, Phishing oder ähnliches handelt, da konnte ich mich plötzlich in das Konto einloggen, um dann festzustellen, dass es weder ein Scherz noch Phishing war, alles unterirdisch, was E.ON sich rausnimmt bzw. abliefert.

4. Ich frage mich, warum die Einzugsermächtigung nach dem Erlöschen des Vertages weiter aktiv ist, meine Erlaubnis hat E.ON jedenfalls nicht, Geld von mir als EX-Kunden einzuziehen.

Forderungen: 1x 74 Euro, die unberechtigterweise abgebucht und bis dato unterschlagen wurden, und zwar schneller als schnell, einmal 1,50 Euro für die Rückgabelastschrift, die von E.ON eingereicht und von meinem Girokonto abgebucht wurde, den Cent, der niemals hätte in der überarbeiteten Abschlussabrechnug auftauchen dürfen, Löschung des Online-Accounts, Löschung meiner Kundennummer, Löschung sämtlicher Daten von mir, die bei EON gegen meinen freien Willen gespeicht und offensichtlich missbraucht werden, UND nachdem das alles erledigt ist: NIE WIEDER KONTAKT!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Siehe letzter Absatz meines Textes, in das kleine Feld passt der ganze Text nicht rein

10.03.2022 | 09:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie uns das Geschehene geschildert haben. Es ist für uns total verständlich, dass Sie sich über uns ärgern - bitte entschuldigen Sie, dass soll so auf keinen Fall sein.

Damit das Ganze schnell geklärt wird, haben wir unsere zuständigen Kollegen über den Sachverhalt informiert. Diese sehen sich für Sie alles ganz genau an und kümmern sich darum - anschließend melden sich unsere Kollegen auf jeden Fall bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie bis dahin ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.03.2022 | 13:07
von Thomas Barth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist gar nichts gelöst, riecht nach Strafanzeige.

15.03.2022 | 08:35
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher keine Rückmeldung von uns bekomemn haben. Ihre Verärgerung darüber können wir gut verstehen. Wir haben Ihr Anliegen gern noch einmal an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese um eine schnellstmögliche Klärung gebeten. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

18.03.2022 | 15:49
von Thomas Barth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst, aber wie zum Hohn habe ich die Tage eine E-Mail von E.ON mit folgendem Inhalt erhalten:

"Ihre Kontodaten sind gespeichert

Guten Tag Herr Barth,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bankverbindung aktualisiert haben. In Zukunft verwenden wir diese Bankverbindung, um Ihnen Guthaben auszuzahlen.

Sie können ganz einfach prüfen, welche Bankverbindung wir gespeichert haben. Alles steht in einem Schreiben in Ihrer Postbox in „Mein E. ON”.

Freundliche Grüße
Ihr E.ON Service-Team"

Das soll ja wohl ein Witz sein, E.ON hat mir Geld gestohlen und ich kriege so eine Witzmail? Und natürlich kann ich mich wieder mal nicht in den E.ON-Account einloggen, oh man!

Zum Problem, das von E.ON GESTOHLENE Geld wird und wird nicht zurückgegeben, die Antworten, die ich hier bekommen habe, von wegen es würde sich gekümmert, sind nur Gesabbel, NICHTS PASSIERT, Finger weg von E.ON! Ich werde mir wohl ein neues Girokonto machen müssen, wer weiß, wie oft E.ON sonst noch Geld STIEHLT, sicher ist sicher, eins noch, ist MEIN Geld nicht bis Ende nächster Woche wieder auf MEINEM Konto, gibt es unwiderruflich eine Anzeige! Ich lasse mich nicht noch länger hinhalten.

27.03.2022 | 19:45
von Thomas Barth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die unrechtmäßig abgebuchten 74 Euro habe ich wieder, ABER die 1,50 Euro für die Rückgabelastschrift habe ich nicht wieder bekommen, den ominösen Cent ebenfalls nicht, ich weiß auch nicht, ob meine Daten von E.ON gelöscht wurden, ich weiß auch nicht, ob E.ON wieder einfach Geld bei mir abbucht, die Angst muss ich ja jetzt permanent haben, wer weiß, vielleicht fliege ich demnächst aus meiner Wohnung, weil E.ON danach ist, Raten abzubuchen, obwohl ich seit fast einem Jahr gar kein Kunde mehr bin, und meine Miete nicht zahlen kann!

04.04.2022 | 17:25
von Thomas Barth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht gelöst, die 1,50 Euro, die für die Rückgabelastschrift von/wegen E.ON abgebucht wurden, habe ich noch nicht zurück, ich habe auch nichts mehr von E.ON gehört, so viel Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt, buchen einfach Geld von Nichtkunden ab, und stehen dann für die Fehler nicht gerade, einfach nur peinlich!

19.04.2022 | 15:26
von Thomas Barth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endgültig nicht gelöst, E.ON rührt sich nicht, Finger weg, wer keine bösen Überraschungen erleben möchte!