Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 354 Views | 17.03.2022 | 09:13 Uhr
geschrieben von Claudia Karrer

primastrom GmbH (Berlin)

Bin bei Primastrom hintergangen worden, Firma reagiert nicht.

Ich habe mich 2021 telefonisch in einen 12-Monats Vertrag drängen lassen.

Jetzt hat Primastrom 2022 einen 24-Monatsvertrag daraus gemacht, samt Haushaltsversicherung und auch ohne meine Zustimmung. Ab Januar 2022 gab es von der Firma einen regelrechten Telefonterror. Am 05.03.2022, 8 Tage vor Lieferbeginn mit Strom, habe ich nun eine Lieferbestätigung samt Wucher-Abschlag, neuer Auftragsnummer und dem Hinweis, ich hätte einen günstigen 24-Monatsliefervertrag, erhalten.

Ich habe nun auf allen Kanälen versucht, diese Firma mit meinem Widerruf zu erreichen. Einschreiben, Mail, Telefon, Onlineformular. Diese Firma ist nicht erreichbar.

Gegenüber eines möglichen Folgelieferanten haben sie allerdings sofort reagiert, damit wäre ich 24 Monate an Primastrom gebunden.

Als Abschlagszahlung will primastrom ab April 2022 monatlich 406,54 EUR abbuchen, die Höhe bei dem Abschlag meines letzten Stromanbieters war 123,00 EUR im Monat. Mir fehlen die Worte!

Dieser Firma hatte sich übrigens am Telefon 2021 als Firma Check24 ausgegeben!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortiger Wiederruf Vertrag

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
30.06.2022 | 10:38
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Karrer,

wir möchten uns für die verspätete Rückmeldung in aller Form entschuldigen und teilen Ihnen mit, dass Ihre Anfrage im Zuge des bestehenden Schlichtungsverfahrens bearbeitet wird.

Ihr primastrom - Team

24.03.2022 | 10:46
von Claudia Karrer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Primastrom meldet sich bei mir nicht, Primastrom ist auch zu einer Auskunft über den angeblichen Vertrag bisher nicht bereit. Das Kundenzntrum habe ich erreicht, die Auskunft hat mir nur einen Telefon-Termin genannt, den konnte ich auch nachvollziehen an diesem Termin hat sich ein Callcenter als Firma Check24 ausgegeben, dort bin ich Kundin. Die Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt nachdem ich konkrete Fragen hatte.

07.04.2022 | 13:04

28.04.2022 | 15:37
von Claudia Karrer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Primastrom interessiert diese Beschwerde nicht!

03.07.2022 | 12:36
von Claudia Karrer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlichtungsstelle Energie hat geholfen das dieser Vertrag durch Primastrom nun endgültig aufgelöst wurde und Primastrom meine Kündig nun akzeptiert hat. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hatte mir nach Prüfung der Unterlagen bereits mitgeteilt dass das Vorgehen von Primastrom rechtswidrig ist und man mich auf sehr unseriöse Art mit meinen Anfragen sowie Sonderkündigungsrecht hat ins leere laufen lassen.