121 Views | 01.04.2022 | 10:53 Uhr

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Flughafenchaos und dadurch Unannehmlichkeiten einem Behinderten

Bestell-/Kundennummer: NJNZNK

Ich habe ein Flugticket für meine schwerbehinderte Schwiegermutter gebucht. Hinflug am 04.02.2022 Budapest -> Stuttgart, Rückflug am 20.02.2022 Stuttgart -> Budapest.

Am 20.02.2022 gab es einen Flughafenchaos an den Eurowings-Schaltern. Grund hierfür sei ein EDV-Fehler (Komplettausfall), weshalb sowohl die bereits getätigte Check-ins verloren gegangen sind, als auch die Fluggäste sehr viel warten mussten und kaum die Flugzeuge erreichen konnten.

Auch meine Schwiegermutter, die schwerbehindert und daher auf Einstiegshilfe angewiesen ist, hat daran stark gelitten. Als Herzerkrankte wurde sie unter starkem Druck gesetzt, was sie stark belastet hat. Auch aufgrund dieses Erlebnisses möchte sie nicht mehr fliegen.

Ich habe versucht, bei Eurowings eine Entschädigung geltend zu machen, leider ohne Erfolg. Pauschale Ablehnungen, sonst nichts. Hiermit mache ich erneut 36.000 HUF geltend.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Erstattung von 36.000 HUF aus dem Flugpreis.

08.04.2022 | 12:02
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden