20 Views | 04.04.2022 | 14:14 Uhr
geschrieben von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHECKED_F...

Hermes boykottiert Lieferungen

Benachrichtigung (viel zu spät) zur Anlieferung abends um fast 21 Uhr, Lieferung soll am nächsten Tag (Samstag) erfolgen.

Ich konnte meine Termine nicht mehr ändern, war nicht da. "Wir konnten die Sendung nicht zustellen, wir versuchen es am nächsten Werktag (Montag)". Eingabe Wunschtermin: statt Montag am darauf folgenden Mittwoch - bestätigt. 10 Sekunden später: es wurde bereits ein Wunschtermin eingegeben (nicht von mir!) - MONTAG! Arbeitgeber informiert, kann am Montag nicht erscheinen, da außerdem eine Retoure mitgenommen werden soll. Sendungsverfolgung wurde ZU KEINER ZEIT aktualisiert, keine Angabe, wann geliefert werden könnte.
Montag: "es liegt eine Verspätung vor, wir kommen wahrscheinlich morgen ". Dienstag: keine Aktualisierung, Status der Sendung nicht einsehbar - Lieferung erfolgt wieder nicht! Mittwoch: Anruf bei Hermes: die Annahme wurde verweigert, die Sendung geht zurück an den Absender" - Sendeverfolgung immer noch nicht aktualisiert! Hermes wäre lt. Statuten verpflichtet, drei Versuche der Anlieferung auszuführen! Versender ruft bei Hermes an: "Annahme wurde verweigert, Lieferung retourniert!"

Andere Sendungsnummer:

soll am 11.03. zugestellt werden. Sendungsstatus wird NICHT aktualisiert, wieder keine Angabe des ungefähren Anlieferungszeitpunkts! Keine Lieferung erfolgt! "Es liegt eine Verspätung vor, wir kommen wahrscheinlich morgen". Ich habe Hermes angerufen: "auf Wunsch des Empfängers geht die Sendung zurück an den Absender!" Da es KEINEN Zustellversuch gegeben hat, kann diese zwei Lüge kaum auf meinen Mist gewachsen sein! Ich habe den Versender angerufen, das Ganze aufzuklären/abzuwenden: Antwort von Hermes: wir werden die Sendung HEUTE (Freitag) noch zustellen" und keine Lieferung erfolgt! Anruf bei Hermes: "auf Wunsch des Empfängers geht die Sendung zurück an den Absender!" Anruf beim Versender, dieser versucht Hermes zu erreichen - bei Hermes niemand erreichbar, nur AB! Beschwerde vom Versender, Beschwerde von mir wegen zwei nicht gelieferter Sendungen! Hermes ruft mich an, "Rücksendung soll gestoppt werden, wird für morgen (Samstag) wohl nicht mehr klappen wird dann am Montag geliefert". Gegen 20 Uhr: E-Mail, liegt eine Verspätung vor, wir kommen wahrscheinlich heute Samstag (E-Mail nach Mitternacht). Bis heute keine Lieferung, wurde retourniert.

Andere Sendungsnummer:

identischer Ablauf. Es wird drei Tage lang angeblich zugestellt, immer wieder als verspätet angezeigt, während bei Hermes bereits steht: ohne Zustellversuch - Annahme verweigert, geht zurück an den Absender!

Noch eine Sendungsnummer:

Status seit Freitag, den 11.03.2022. Donnerstag, 10.03.202218:28 Uhr: Die Sendung wurde angekündigt. Donnerstag, 10.03.2022 / 19:38 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen. Freitag, 11.03.2022 / 04:51 Uhr Die Sendung ist in der Zielregion Berlin angekommen.

Soll, lt. Account beim Versender: am Freitag, denn 11.03.2022 geliefert werden. "liegt eine Verspätung vor, wir kommen am Samstag! " Status wird NICHT aktualisiert! Anruf bei Hermes: "Annahme wurde verweigert, Lieferung wird retourniert!" Es wurde außerdem festgestellt, dass kein einziger Zustellversuch unternommen wurde - ich kann also weder die Annahme verweigert, noch um Rücksendung gebeten haben! Die gleiche Geschichte bei mehreren Sendungsnummern.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung für 10 unbezahlte Urlaubstage / Schadensersatz für 14 Tage ohne Freizeit / Aufklärung und Konsequenzen für Verursacher!