63 Views | 04.04.2022 | 17:04 Uhr
geschrieben von Heribert Vogel

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Rückzahlung des Guthabens erfolgt nicht!

Guthaben wird nicht ausgezahlt!

Folgende Mahnung (Einschreiben mit Rückschein) blieb unbeantwortet.

entsprechend Ihrer o. a. Schlussrechnung erwarte ich seit der Mitteilung meiner Bankverbindung per Mail am 08.12.2021 die Rückzahlung des Guthabens in Höhe von 182,20 €.

Eine Bearbeitungsbestätigung hierzu erhielt ich von Ihnen ebenso per Mail am 08.12.2021.

Am 11.01.2022 bat ich Sie nochmals per Mail um Auszahlung des Guthabens.

Auch hierzu erhielt ich die standardmäßige Bearbeitungsbestätigung per Mail am gleichen Tag.

Letztmalig fordere ich Sie auf, mir mein Guthaben in Höhe von 182,20 € auf das folgende Konto zu überweisen: Volksbank in Schaumburg, IBAN: (Daten habe ich hier gelöscht)

Für den Fall, dass ich bis zum 21.02.2022 keine Rückzahlung von Ihnen erhalte, werde ich gerichtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Guthabenerstattung in Höhe von 182,20 €

11.04.2022 | 18:56

25.04.2022 | 20:33
Bisher kein Zahlungseingang! Bisher keine Rückantwort oder Kommentar,

16.05.2022 | 21:51
von Heribert Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die ausstehende Rückzahlung noch nicht eingegangen.

08.09.2022 | 18:13
von Wilfried Heckmann | Regelverstoß melden
Leider ein normales Verhalten von JURA.
Telefonate, Einschreiben, Beschwerde auf ReclaBox, Mahnbescheid und das Einschalten der Schlichtungsstelle Energie blieben ohne Erfolg sodass nur die Klage blieb. Ergebnis nach mehreren Monaten: JURA hat verloren und musste in meinem Falle alle Kosten des Verfahrens tragen.