Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 87 Views | 17.03.2022 | 14:03 Uhr
geschrieben von Dunja Buhl

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Abrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt.

Für Details verweise ich auf die Seite „Guthaben nicht ausgezahlt“ von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de

Daraufhin habe ich per E-Mail das Unternehmen gemahnt. Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden.

Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Umgehende Auszahlung meines Guthabens.

23.03.2022 | 23:34
von Dunja Buhl | Regelverstoß melden
Mittlerweile muss ich ja schon echt sagen auf was für einen Haufen bin ich da reingefallen! Alles sah am Anfang echt gut aus und auch der Preis stimmte bei dem Versorger. Letztendlich hat ja die Belieferung auch geklappt aber jetzt, wo ich meine Bonuszahlungen haben möchte stellt sich dieser Laden Quer. Nach wochenlangen Einsprüchen gegen die Rechnung kam nun endlich mal eine Antwort, Der Bonus könne nicht Ausgezahlt werden weil ich ein Profil Gewerbe hätte. Ich würde echt gerne mal wissen aus welchen Hirnwindungen Sie sich das herausgezogen haben? Als weitere Belohnung kam dann einen Tag später gleich ein Brief vom Inkasso Unternehmen hinterher. Auch hier habe ich Wiederspruch eingelegt und auch hier habe ich bisher keine Antwort erhalten. Anscheinend sitzt das Inkasso Unternehmen im gleichen Büro wie der Kundenservice von Wunderwerk. Ich hatte mich ja schon auf so einiges vorbereitet aber das die im Service so Verstrahlt sind das hätte ich mir nicht träumen lassen. Anscheinend ist das hier ein 1 Mann Betrieb und wenn man sich die Homepage mal genauer anschaut wird das Gefühl auch nicht besser. Die einzige Fratze die ich da zu Gesicht kriege ist dieser Samuel Schmidt. Und wenn man über die Homepage mal genau nachdenkt dann wird man das Gefühl nicht los das Sich hier jemand eine Familien Seite erstellt hat und damit ganz nebenbei noch die Verbraucher abzockt! Und unsere lieben Freunde von Verivox und Check 24 die ja angeblich die Anbieter "gescheckt" haben hatten wohl auch zu diesem Zeitpunkt einen Tinitus im Auge. So bleibt der Markt jedoch wieder alles andere als Einfach und wird wohl wieder mehr Verbraucher davor abschrecken Ihre Grundversorger mal zu wechseln. Als letztes bleibt nur noch zu Sagen, Wunderwerk bekannt aus Funk und Fernsehen? Also nicht wirklich, aber wenn Ihr die Bonus Zahlung weiter verweigert, liebes Wunderwerk TEam, dann verspreche ich euch das Ihr bald sehr bekannt in Funk und Fernsehen seit.

23.03.2022 | 23:51
von Dunja Buhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde dann Morgen die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Dieses Verhalten von Wunderwerk werde ich nicht akzeptieren

25.03.2022 | 08:56
von Dunja Buhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ALso die gesetzte Frist wurde von Wunderwerk zumindest eingehalten. Nach der ersten Mail mit dem Hinweis das mir der Bonus nicht zusteht weil ich ein Gewerbeprofil haben soll bekam ich aber gestern eine korr. Schlussrechnung wo mir die 15 % Bonus jetzt doch abgezogen wurden. Nun gut aber jetzt fehlt mir noch der Sofortbonus und die Gratisenergie. Also weiter zur Runde zwei und die Leute von EWD Inkasso habe ich auch noch an der Backe und muss ich loswerden.

25.03.2022 | 21:14
von Dunja Buhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute eine Mail bekommen von EWD Inkasso das mein Insolventzverfahren zu dem Fall Eingestellt wurde. Ein weiterer kleiner Erfolg im Kampf gegen diese Hallunken. Schade eigendlich weil ich gerade erst warm werde! Aber es geht ja noch um den Kampf um die Gratis Energie. Schlichtungsstelle ist auch eingeschaltet worden. Leute lasst nicht Locker. Schreibt Täglich Mails, gerne auch mehrmals. Nervt die richtig und setzt denen Fristen. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen

02.04.2022 | 07:47
von Dunja Buhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir die 15 % Bonus jetzt abgezogen und eine neue Rechnung ausgestellt. Auch wurde das Inkasso Unternehmen vorerst zurück gepfiffen. Jetzt fehlen nur noch der Sofortbonus und die gratisenergie. Und wie immer das übliche. Reklamiert, Forderungen gestellt und von Wunderwerk hörst du nix weiter. Schlichtungsstelle habe ich zwischenzeitlich auch eingeschaltet. Warten wir mal auf das Ergebnis

07.04.2022 | 16:41
von Dunja Buhl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Schlichtungsstelle eingeschaltet habe und auch noch einmal per Mail bei Wunderwerk druck gemacht habe wurde der Sofortbonus gezahlt und die Gratisenergie überwiesen. Auch wurde die Rechnung angepasst und mein 15% Bonus berücksichtigt. Also Hart bleiben, täglich nerven und alle Mittel einsetzten die der Verbraucher bekommen hat und siehe da, es lohnt sich.