Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 102 Views | 21.03.2022 | 13:27 Uhr
geschrieben von Derk Robert Freytag

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerruf telefonischer Vertragsabschluss für Strom und Gas

Bestell-/Kundennummer: nicht bekannt

Am 16.03.2022 wurde mir von einem Herrn N. (angeblich tätig für die Verbraucherzentrale) telefonisch ein Versorgungsvertrag für Strom und Gas bei Voxenergie zu angeblich deutlich günstigeren Preisen ggü. meinen bisherigen Versorgern für Strom und Gas aufgeschwatzt.

Leider habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass sowohl die Grundgebühren, als auch die Verbrauchsgebühren von Strom und Gas bei Voxenergie deutlich über meinen bisherigen Gebühren liegen, und das Unternehmen Voxenergie lt. aktueller Bewertungen und Forenbeiträge im Internet zudem absolut unseriöse Geschäftspraktiken ausübt.
Aus diesem Grund habe ich am 16.03.2022 umgehend einen Widerruf des aktuellen Vertragsabschlusses verfasst, und diesen sowohl per E-Mail als auch per Brief (Einschreiben) an den folgenden Kontakt verschickt.
Da ich bisher keine Antwort auf meinen Widerruf erhalten habe, fordere ich Voxenergie umgehend dazu auf, mir eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs für die telefonisch abgeschlossenen Verträge über Strom und Gas zukommen zu lassen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Widerruf des telefonischen Vertragsabschlusses für Strom und Gas.

21.03.2022 | 23:08
von Derk Robert Freytag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Abend zwei SMS von Voxenergie bekommen:
Widerruf anerkannt und somit beide Aufträge (dabei Benennung zweier bis dato nicht bekannter Auftragsnummern) bei Voxenergie storniert.
Ich hoffe, daß die unerfreuliche Angelegenheit damit abgeschlossen ist. Ansonsten Wiedervorlage!

23.03.2022 | 00:23
Hallo,
am besten noch im Nachgang Voxenergie (per Einschreiben/Rückschein) auffordern, Ihnen eine Abschrift der bei denen über Sie gespeicherten, persönlichen Daten herauszugeben, soweie zu nennen, wem Ihre Daten ggf. noch zur Verfügung gestellt wurden, und auch eine Löschung all dieser Daten und eine schriftliche Bestätigung darüber fordern.
Diese Rechte stehen Ihnen durch die DSGVO zu.
Der Gegner hat gesetzlich bis zu 30 Tage Zeit dies zu erfüllen oder muss eine Ablehnung begründen.
In meinem Fall sind sie der Aufforderung nicht nachgekommen, weshalb ich nun ein Schlichtungsverfahren eröffnet habe. Das geht alles online und die Verfahrenskosten zu Lasten von Voxenergie.