334 Views | 21.03.2022 | 13:19 Uhr
geschrieben von Ruth Fuchs

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerruf ignoriert

Bestell-/Kundennummer: ku.8790485188

Durch Vorgabe falscher Tatsachen Vertrag erschwindelt.

Ich bin 80 Jahre alt und schreibe hier mit Hilfe meiner Tochter.

Nach einer schweren Herzoperation, Reha und Aufenthalt bei meiner Tochter wurde mir eineinhalb Stunden lang von einem Mitarbeiter von Voxenergie zugesetzt, den Stromanbieter zu wechseln. Mir wurde vorgegaukelt, dass man für E.ON anruft und das E.ON in diesem Jahr zu Voxenergie übergeht. Ich habe mich nachher so geschämt, dass ich mich zur Herausgabe aller möglichen Daten habe überreden lassen, dass ich am liebsten gestorben wäre. Mir ging es richtig schlecht.

Ich habe natürlich sofort per Einschreiben widerrufen und nachdem keine Bestätigung kam, habe ich ein 2. Einschreiben geschickt, mit der Forderung nach Bestätigung. Wieder wurde das ignoriert.
Letzte Woche habe ich eine Beschwerde/Mahnung mit Fristsetzung per Einschreiben geschickt. Ich bin Rechtsschutz versichert und werde das bei weiterer Ignorierung dem Anwalt übergeben. Ich kann nicht verstehen, warum sich Voxenergie so unseriöser Methoden bedient.

Ich bin auch bereit an die Presse zu gehen, damit das anderen Menschen nicht passiert.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung des Widerrufs und Stornierung des Vertrags.

23.03.2022 | 15:47
von Ruth Fuchs | Regelverstoß melden
Haben jetzt auch die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Die Frist laeuft diese Woche ab und alle Einschreiben der Welt scheinen bei Voxenergie auf taube Augen und Ohren zu stossen.

Ruth Fuchs

28.03.2022 | 15:37
von Ruth Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet.Ist nicht gut fuer Voxenergie.

12.04.2022 | 06:57
von Ruth Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden