Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 85 Views | 21.03.2022 | 12:53 Uhr
geschrieben von Jasmin Cavallo

Unverschämte Mitarbeiter!

Bestell-/Kundennummer: 2066028740000 046411

Wir hatten ein Garderobenset der Firma "Möbel AKUT" bestellt, welche den Hermes Einrichtungsservice mit der Lieferung beauftragte. Wir haben hier knapp 70 € an Verpackungs- und Versandkosten bezahlt, was mir schon recht teuer vorkam. Wenn der Service dann wenigstens gut ist, zahle ich das ja gerne.

Ich habe dann einen Termin mit Hermes ausgemacht und am 16.03.21 kamen dann die beiden Herren von Hermes bei mir zuhause vorbei. Unser Haus ist am Hang gelegen und man muss viele Treppenstufen hoch, bis man zu unserer Wohnung gelangt.

Als ich schließlich runter ging, um den beiden Männern zu sagen dass alles hoch sollte bis auf den Garderobenschrank (der Schrank allein waren schon zwei große Pakete, die die beiden nicht hochtragen mussten, von Dankbarkeit aber keine Spur), wurde ich unfassbar unfreundlich empfangen. Der eine Mitarbeiter fragte mich bestimmt dreimal, wie denn bitte das Haus gebaut worden wäre wenn man da nicht hochfahren kann (was tut das zur Sache!).

Der andere hat sich im Übrigen auch ständig darüber aufgeregt, dass sie jetzt alles hochtragen müssten.

Als die beiden fertig waren und das letzte Teil oben war, habe ich den Mitarbeiter entschuldigend angelächelt, weil er wirklich total außer Atem war. Ich hab schon Angst gehabt, er kollabiert mir hier gleich. Er entgegnete mir nur mit einem unverschämten: "Ich find das überhaupt nicht witzig. So was hab ich ja in meinen 63 Jahren noch nie erlebt!"

Wenn Hermes doch damit wirbt, dass einem die Couch in den dritten Stock oder die Waschmaschine in den Keller getragen wird, sollte man auch Mitarbeiter schicken, die 1. dazu körperlich in der Lage sind und 2. auch ohne Gemecker dies ausführen!

Meiner Meinung nach sind diese Mitarbeiter falsch in ihrem Job und sollten doch eher Briefe austragen, anstatt Großgeräte o. Ä. zu liefern.

Das Ende der Geschichte war, dass ich letztendlich auch ziemlich angefressen von der Situation war und mich nicht bedankt habe, da konnte ich mir dann noch den blöden Kommentar "Danke für's Hochtragen" anhören.

So etwas Unverschämtes habe ich wirklich noch nie erlebt, solche Mitarbeiter sollte man definitiv nicht auf Kunden loslassen, das geht gar nicht!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte einfach in Zukunft Mitarbeiter schicken, die körperlich in der Lage sind, dies auszuführen. Und vielleicht auch mal prüfen, wie die mit den Kunden umgehen.

28.03.2022 | 12:36
Abteilung: Social Service

Hallo Jasmin Cavallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Möbel- und Großstücklieferungen werden über den Hermes Einrichtungsservice (HES) ausgeführt. Leider haben wir, als Hermes Germany, auf deren Daten keinen Zugriff. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Versender oder direkt an die Kollegen von HES unter myhes.de

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany