Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 99 Views | 23.03.2022 | 13:37 Uhr
geschrieben von Thomas Schlenk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Bonuszahlungen nicht erhalten

Nachdem ich bereits 2020 Kunde bei E.ON war, wollte ich am 2.11.2020 über Verivox den Stromanbieter wechseln, dann wurde mir von E.ON ein Angebot gemacht, mit folgendem Wortlaut:

Ihr Versorger möchte Sie als treuen Kunden behalten uns Sie sparen dabei. Sparen ohne Anbieterwechsel.

Aufgrund dieses Angebotes bin ich dann bei E.ON Kunde geblieben.

Inhalt dieses Angebotes war ein vereinbarter Bestandskundenbonus von 152,-- Euro und ein Sofortkundenbonus von 173,-- Euro.

Leider habe ich diesen Bonus nicht erhalten und bei E.ON möchte jetzt niemand etwas davon wissen, obwohl ich E.ON diese Vertragsunterlagen per E-Mail zukommen habe lassen.

Mein Vertrag wurde behandelt, wie wenn das zweite Jahr automatisch verlängert wurde, und deswegen wäre der Bonus nicht fällig.

Man hat den Eindruck, sie wollen das gar nicht wissen. Trotz zahlreicher Anrufe und E-Mails immer wieder Ausreden.

Ist das Kundenfreundlichkeit?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ausbezahlung des abgemachten Bonus für die Weiterführung des Vertrages

23.03.2022 | 13:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir haben uns gern alle Infos rund um Ihren Vertrag angeschaut und können (in diesem Fall leider) keinen Fehler entdecken.

Ihre E-Mail mit dem Screenshot des Verivox-Angebotes ist gut und sicher bei uns gelandet. Leider ist das Angebot selbst aber nicht bei uns angekommen und deshalb auch kein Produktwechsel aktiv geworden.

Anderenfalls hätten wir Ihnen sowohl Ihren Auftrag als auch den Vertragswechsel mit allen neuen Informationen rund um Ihren Vertrag separat bestätigt.

Ihr alter Vertrag (mit den versprochenen Boni) hat sich aus diesem Grund genau wie Sie beschrieben haben um ein Jahr verlängert.

Wir können verstehen, wenn Sie sich eine andere Antwort von uns erhofft haben und weisen Sie gern darauf hin, dass Privatkunden immer die Möglichkeit haben, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. ( www.schlichtungsstelle-energie.de) zu beantragen.

Viele Grüße

23.03.2022 | 13:45

Hallo Jörg,

ein kleines Update noch schnell hinterher: Um ganz sicher zu gehen, haben wir die Prüfung des Sachverhaltes noch einmal separat an unsere Experten für Online-Vertragsabschlüsse weitergeleitet. Sie können im "Backend" schauen, ob dort vielleicht etwas schief gegangen ist.

Wir melden uns dazu bis Ende der Woche noch einmal hier bei Ihnen und sagen Bescheid, ob wir von dort eine anderslautende Information erhalten haben.

Bis dahin viele Grüße

23.03.2022 | 13:47

Hallo Thomas,

und manchmal drückt man doch zu schnell auf "abschicken". Bitte entschuldigen Sie die falsche Anrede. Unsere Antwort gilt auf jeden Fall Ihnen und keinem "Jörg". " ;-)

Viele Grüße

24.03.2022 | 23:35
von Thomas Schlenk | Regelverstoß melden
Hallo Kundenservices,
was vielleicht auch hilfreich wäre ist dieses angehängte Dokument.

Mein EON auch für ihren neuen Vertrag.

Wortlaut: Sie haben vor Kurzem einen Vertrag für EON Strom abgeschlossen mit Datum vom 04.11.2020. Genau um diesen Vertrag dreht es sich.

Leider konnte der neuen Vertrag aufgrund einer technischen Anpassungsphase nicht mit der gleichen E Mail Adresse registriert werden.

Nachher wurden die Verträge dann im Portal zusammengefasst.

Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 493385 teaser

28.03.2022 | 12:31

Hallo Thomas,

das hat sogar sehr geholfen - ganz lieben Dank für das Update.

Wir konnten inzwischen alles für Sie klären und die beiden Boni (insgesamt 325,00 Euro) machen sich mit unserem nächsten Zahllauf auf dem Weg auf Ihr Bankkonto. :-)

Es freut uns, wenn wir so alles schnell für Sie klären konnten. Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart

24.04.2022 | 21:34