Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 8 Views | 23.03.2022 | 13:11 Uhr
geschrieben von Joerg Jaeger

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragsgemäße Zahlungen sind angeblich überfällig

Nach Verlängerung meines Stromvertrages soll der Abschlag jeweils am 1. des Monats abgebucht werden.

Noch immer steht bei "Mein E.ON", dass der Betrag "überfällig" sei, obwohl die Kontoangaben unverändert sind. Ein Mitarbeiter des Helpdesk sagte mir, der Betrag würde kurzfristig abgebucht. Nun ist der Betrag für April bald fällig - und nichts ist passiert. Wenn man die Hotline überhaupt erreicht, sind Anrufe dort in der Regel sinnlos.

Der Versorger bekommt seine Technik weiterhin nicht in Griff und es wundert mich nicht, dass auch berechtigte Rückzahlungen nicht laufen. Es ist unglaublich, wie schlecht dieser Laden läuft!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Vertragsgemässe Zahlungen

23.03.2022 | 13:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jörg,

ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Wir haben uns Ihren Vertrag gern direkt angeschaut. Hier ist uns leider ein Fehler passiert, so dass wir das SEPA-Lastschriftmandat noch nicht für Ihre neue Vertragsnummer hinterlegt hatten. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir das jetzt nachgeholt, so dass nun alles in Ordnung ist und Sie sich um nichts mehr zu kümmern brauchen.

Bitte sagen Sie einfach Bescheid, wenn noch etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.03.2022 | 16:16
von Joerg Jaeger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum geht es immer erst nach einer Beschwerde in der ReclaBox, bis e.on reagiert Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung klappte das, was über die Hotline nicht möglich war. Unglaublich!

E.ON Energie Deutschland: Bonuszahlungen nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten (Handy)
E.ON Energie Deutschland: Widerruf ignoriert
E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung für Strom fehlt