211 Views | 05.04.2022 | 12:27 Uhr
geschrieben von Sabrina Meier

FlixBus (München)

Abzocke beim Koffer wiegen und mit Urin verunreinigte Sitze!

Der Angestellte, der für die Kofferbeladung zuständig ist zockt die Leute ab und mein Sitzplatz stank extrem nach altem Urin.

Ich hatte meinen Koffer zuhause mehrfach mit unserer nagelneuen Kofferwaage gewogen und hat knapp 17 Kg.

Beim Check in des Flixbusses, am Flughafen Stuttgart, wog der Flixbus-Angestellte bei den beiden Passagieren vor mir jeweils Übergewicht und ließ sich jeweils 15 Euro bar bezahlen. Auch bei mir behauptete dieser Angestellte, dass mein Koffer 22 Kg hatte. Meine Mutter gehört aber eher zur resoluten Fraktion und wies diese Behauptung zurück. Sie ließ seine Aussage nicht gelten, er zeigte uns die gewogenen 22 Kilo auch nicht. Schließlich schickte er uns um den Bus herum, zum Beladen unseres Koffers. Den aber nicht er geladen hat, sondern ein netter Mitreisender, den er nach uns auch abgezockt hatte und auch der war sehr erbost über diese Machenschaften. Auf meiner Rückfahrt von Florenz, musste ich feststellen, dass der Sitzplatz auf den ich mich gesetzt hatte, extrem nach altem Urin stank. Ich war entsetzt! Ich setzte mich um, was Gott sei Dank möglich war, aber als ich meine Hände waschen wollte, kam die nächste unangenehme Überraschung, es gab auf der Toilette kein fließendes Wasser. Ich war da bereits in dem Stadium mich duschen zu wollen und hoffe noch immer, mir nichts Bleibendes geholt zu haben. Billig reisen gut und schön aber das hat doch mitunter einen ganz anderen Preis den man doch zahlen muss.

Meine Forderung an FlixBus: Keine Erstattung, steckt das Geld in euer hochgepriesenes Hygienekonzept! und Wasser für das WC!

27.04.2022 | 13:29
von Sabrina Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer Ihnen hat sich in dieser Sache niemand bei uns gememldet.

MfG Sabrina Meier