112 Views | 29.03.2022 | 17:43 Uhr
geschrieben von Kerstin Klei

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH (Winnenden)

Mögliche Obsoleszenz

Hochdruckreiniger ist undicht, das Wasser spritzt mitten aus Plastik vom Pumpenkopf. Der Materialfehler an dieser Stelle sieht für mich nach geplanter Obsoleszenz aus.

Kundendienst brachte keinen zielführenden Nutzen. Als ich denen mitteilte, dass ich andere langlebig gebaute Geräte schon Jahrzehnte ohne Probleme nutze, und fragte, warum Kärcher nicht so baut, erhielt ich keine Antwort mehr.

Meine Forderung an Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Langlebige Problemlösung ohne weitere Kosten.

07.04.2022 | 08:54
von Kerstin Klei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäss haben Die nicht reagiert. Geplante Obsoleszenz ist eben ein ein heisses Eisen. Kärcher mag nicht, das es Öffentlich wird, wenn ihr Gerät nach Garantieablauf zu Müll wird!
Ich weiss eins: Die nie wieder!

23.04.2022 | 14:24
von Kerstin Klei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäss haben Die auch weiterhin nicht reagiert.
Auch eine direkte Mail an Die blieb ohne Reaktion. Die haben überhaupt kein Interesse daran, das Problem zu lösen.
Nach Garantieablauf tritt standardfehler auf. (die bekannte Sollbruchstelle) Somit Gerät nicht mehr nutzbar. PRODUZIERT FÜRN MÜLL!

16.05.2022 | 09:12
von Kerstin Klei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An alle! Finger weg von Kärcher!
Zielführenden Kundendienst gabs nicht. Den Kundendienst habe ich als Müll erlebt. Konnte schon einige überzeugen Kärcher zu meiden. Meine Erfahrungen mit denen haben Gewicht. Geplante Obsoleszenz ist und bleibt ein heisses Eisen.

02.08.2022 | 08:57
von Kerstin Klei | Regelverstoß melden
Habe schon von meheren anderen leuten gehört, das viele geräte mit dem selben fehler weggeschmissen werden mussten.

Kärcher! Ein bekannter Name. STEHT FÜR KURZLEBIGEN MÜLL!