Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 111 Views | 27.03.2022 | 21:16 Uhr
geschrieben von Benjamin Pacyna

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben (Wechselbonus) nicht ausgezahlt!

Nach wiederholter Aufforderung zahlt E.ON noch immer nicht das Guthaben aus, markiert es aber als gezahlt!

Also mal ganz ehrlich, es war das erste und das letzte Mal, dass ich bei der E.ON irgendwas abgeschlossen habe.

Kein Kundenservice, keine Hotline, keine Kundencenter.

Wie kann es sein das E.ON mein Guthaben (Wechselbonus) nicht auszahlt, es aber im Kundenkonto als gezahlt markiert?

Ich bin mehr als stinksauer, auf E-Mails wird nicht geantwortet, auf Mahnungen wird nicht reagiert.

Schicke jetzt die 2. Mahnung los und noch immer keine Reaktion von E.ON.

Ich habe ein Guthaben in der Höhe von 378,24 davon ausgezahlt 92,24 €.

Das bedeutet, es fehlen 286,-- €.

Also wo bleibt bitte der Rest?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 286,-- €

28.03.2022 | 07:36
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Benjamin,

ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir haben uns Ihr Vertragskonto gern direkt angeschaut und Sie haben absolut Recht: Ihr (komplettes) Guthaben hätte schon längst bei Ihnen sein müssen. Bitte entschuldigen Sie. :-(

Gern kümmern wir uns jetzt darum, dass sich unsere Überweisung schnellstmöglich zu Ihnen auf den Weg macht. Und als kleine Wiedergutmachung für die lange Wartezeit macht sich gleich eine Überraschung zu ihnen auf den Weg.

Es freut uns, wenn wir so zusammen schnell alles wieder hinbekommen und wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.03.2022 | 09:14
von Benjamin Pacyna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na da bin ich ja mal gespannt! Leider ist bis jetzt noch immer keine Zahlung bei mir eingegangen! Ganz ehrlich die Eon GmbH ist meinen Augen ein ganz schlechter Scherz sollte bis zum Ablauf meiner gesetzten Frist noch immer nichts passiert sein werde ich alle Hebel in Bewegung setzen! Das so ein großes Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen darf ist doch echt lachhaft!

21.04.2022 | 10:12
von Benjamin Pacyna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich wurde das Problem nicht gelöst. Ich werde jetzt gleich die Schlichtungstelle einschalten. Und wenn das auch nicht hilft werde ich den Rest über meinen Anwalt laufen lassen! Das ist echt nicht normal nie wieder Eon!

12.05.2022 | 12:37
von Benjamin Pacyna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich noch nicht gelöst habe die Schlichtungstelle für Energie eingeschaltet