Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 94 Views | 29.03.2022 | 12:23 Uhr
geschrieben von Klaus Zeiler

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Rechnungen

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 242141039787

Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft und verhandle die Außenstände meines verstorbenen Onkels.

Er verstarb am 14. März 2015 und hinterließ einige Schulden, von den bis heute alle, bis auf die vorliegenden Rechnung (en) der Firma E.ON, beglichen wurden!
Ich versuche das geschehene seit 2015 mal so knapp wie möglich zu schildern, ohne dass der Sinn verloren geht:

Wir haben in 2015 den Tod meines Onkels der Innogy (damals Vertragspartner) mitgeteilt und ebenfalls gesagt, dass die Wohnung des Verstorbenen unbewohnt zurückbleibt.

Darauf hin wurde eine Abschlussrechnung erstellt und beglichen. Seitdem gab es einige Änderungen im Vertrag: Innogy wurde Westnetz, wurde E.ON, oder wie auch immer dieses Konstrukt sich darstellt.

In 2016 bekamen wir eine Abrechnung über die Zählermiete, in 2017 eine neue Abrechnung, wo schon wieder ein Grundpreis fällig wurde und zwischen 2018 und 2020 Abrechnungen mit geschätztem Zählerständen, obwohl ich dauernd mit der Firma in Kontakt war und den Zählerstand mitgeteilt habe (der sich seit 2015 nicht verändert hat). Dies haben wir auch mit Bildern und vorgehaltener Tageszeitung immer wieder dokumentiert.

Seit 2020 wird nun gemahnt und gedroht den Strom abzustellen, der seit 2015 schon nicht mehr fließt.

Nun haben sie wenigstens schon mal das schätzen aufgegeben, so dass für 2020/2021 "nur" der Grundpreis fällig wurde. Mittlerweile sind so mehr als 1700,- Euro aufgelaufen!

Im Halbjahresrhythmus telefoniere ich mit dem Service, in dem niemand arbeitet, der wohl auch nur im Ansatz kompetent ist, es wird versprochen, den Fall zu prüfen und zu korrigieren. Das einzige, was immer klappt ist der Mahnstopp für 3 Monate, dann gehts von vorne los.

Heute war es wieder so weit, nach 56 Min. in der Warteschleife bestätigte mir die Servicedame, dass ich das doch bitte schriftlich einreichen soll. Auf den Hinweis, dass ich das bereits 7 x (!) getan habe, sagte sie nur "dann eben noch ein 8. mal."

Ich gehe davon aus, dass ich dieses Problem im sog. Service niemals lösen werde und hoffe nun auf diesem Weg zu einem kompetenten Mitarbeiter zu gelangen, der sich den Fall tatsächlich mal kurz anschaut, feststellt, dass dort kompletter Unsinn fabriziert wurde, alle Rechnungen korrigiert und endlich diese Mahnungen und Sperrdrohungen für immer stoppt.

Wir sind jetzt an dem Punkt, den Wohnraum zu veräußern und der Käufer möchte bestimmt Strom haben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur aller Rechnungen seit 2015

29.03.2022 | 12:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Klaus,

vielen lieben Dank für Ihre Schilderung und Ihre offenen Worte.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde und wir können Ihre Verärgerung darüber gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben das Ganze gern an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet die sich das für Sie ansehen und prüfen werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld - unsere Kollegen kommen schnellstmöglich auf Sie zu.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Dienstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.04.2022 | 14:18

08.04.2022 | 16:07

22.04.2022 | 17:41

27.04.2022 | 16:24
von Klaus Zeiler | Regelverstoß melden
Ich habe Ihren Brief vom 13. April erhalten – und - Ich schreibe ihnen definitiv heute zum letzten Mal!
Sie sind entweder nicht in der Lage das Problem zu lösen oder sie wollen es einfach nicht.

Die Westnetz AG hat mit Datum vom 29.03.2022 erneut den aktuellen Zählerstand an Sie übermittelt was SIE sogar bestätigt haben, trotzdem mahnen Sie weiter mit den falschen Rechnungsbeträgen
Ein erneuter Versuch heute, das telefonisch zu klären, misslang, da ich 3x durch ihre emsigen Mitarbeiter in die Warteschleife gehängt wurde und dort auch bis zum Ende des Telefonats nach jeweils 59 Minuten verblieb!

Ich bin nicht länger bereit das hinzunehmen und fordere Sie hiermit auf dieses Problem endlich zu lösen!

Hochachtungsvoll

14.05.2022 | 10:28

08.06.2022 | 07:09

08.06.2022 | 07:09
von Klaus Zeiler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst