Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 137 Views | 07.04.2022 | 17:54 Uhr
geschrieben von A. Reder

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Kontoausgleich

Ich bin gezwungen, mich beschwerdeführend an Sie zu wenden, da Mitarbeiter aus dem OTTO Kundenservice nicht in der Lage sind mein Anliegen kompetent und gewissenhaft zu lösen. Am 31.01.2022 habe ich bei Otto Ware bestellt. Zwischensumme 63,90 €.

10 € Guthaben vom 25.01.2022 - 10,00 €.

Gesamtsumme: 53,90 €.

Die bestellte Ware wurde nicht auf einmal versandt. Die Lieferung meines Auftrags vom 31.01.2022 erfolgte in mehreren Sendungen. Die Bestellung wurde in drei Teillieferungen aufgeteilt. Jede Teillieferung hatte ihre eigene Rechnungsnummer.
Das Guthaben vom 25.01.2022 hat OTTO aus Teillieferung 1 verrechnet.

Am 31.01.2022 habe ich von OTTO zu meinem Geburtstag zusätzlich ein weiteres Guthaben in Höhe von 10 Euro erhalten.

Ich habe Herrn S. aus dem Kundenservice gebeten das Geburtstagsguthaben in Höhe von 10 Euro abziehen. Auf meine Anfrage hat mir Herr S. versprochen, dass er mein Guthaben in Höhe von 10 Euro in meinem Kundenkonto buchen wird.

Durch das angerechnete Guthaben zum Geburtstag vom 31.01.2022 in Höhe von 10,00 Euro sollte sich die Gesamtsumme meiner Bestellung von 53,90 Euro auf 43,90 Euro reduzieren.

Das Guthaben vom 25.01.2022 hat OTTO aus Teillieferung 1 verrechnet. Da ich den Artikel aus Teillieferung 1 retourniert habe, musste OTTO das aus der Retoure nicht verbrauchte Guthaben mit dem behaltenen Artikel 1 x wäschepur Socken (5-Paar), Größe: 1 aus Teillieferung 2 verrechnen.

Die Gutschrift aufgrund der Rücksendung sollte einen Betrag von 39,92 Euro ergeben.

Der Differenzbetrag von 3,98 Euro - Beleg 77557 habe ich fristgerecht beglichen.

MUSS mein Kundenkonto ausgeglichen sein.

Diesbezüglich habe ich OTTO am 13.03.,15.03 sowie am 16.03.2022 erneut kontaktiert und bat um Kontoausgleich.

Leider scheint die Angelegenheit für OTTO Mitarbeiter aus dem Kundenservice so kompliziert zu sein, dass sie den Sachverhalt nicht wirklich verstehen können.

Wenn Otto mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt hat, was ist es dann für ein Geschenk, wenn OTTO es wieder zurücknimmt?

Es wird dann tatsächlich zur reinen Verhöhnung. Eine solche mangelhafte Kundenbetreuung kostet mir viel Zeit und Nerven. Es ist sehr bedauerlich, dass die Mitarbeiter aus dem OTTO Kundenservice ihre Aufgaben vernachlässigen und nicht auf den Ruf ihrer Firma halten.

Ich möchte diese Angelegenheit nun zum Abschluss bringen und bitte Sie um Unterstützung.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Kontoausgleich.

15.04.2022 | 02:36
von A. Reder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden