117 Views | 08.04.2022 | 11:09 Uhr
geschrieben von Hans Pfisterer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Internetgeschwindigkeit mit 250 Mbit miserable

Nach Vertragsumstellung von Red Internet & Fone 50 Mbit auf 250 Mbit ist die Geschwindigkeit noch schlechter.

Seit nun mehr als eineinhalb Jahren kämpfe ich mit Vodafone -Kabel Deutschland wegen meiner schlechten Internetverbindung.

Am schlimmsten wurde es nach der Vertragsumstellung von meinem 50 Mbit -auf 250 Mbit Vertrag. Die Komik bei der Sache ist die, dass bei einer Speedmessung die Geschwindigkeit mit ca. 180 Mbit angegeben wird, wenn ich aber versuche irgendwelche Seiten (egal welche) aufmachen will, ich teilweise bis zu 45 Sek. warten muss, bis sich die Seite öffnet. Über die Störungsstelle von Vodafone bat ich immer wieder um Behebung dessen. Man versuchte dann entweder per Fernwartung, aber auch mit Technikern, die vor Ort waren, die Fehler zu beheben. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran, dass hier ein technischer Defekt vorliegt, sondern Vodafone mir meinen Anschluss meines Erachtens drosselt. Natürlich ist das W-Lan noch langsamer. Das macht sich dann bemerkbar, wenn ich mir einen Film über die Mediathek auf meinem Smart-TV ansehen möchte.

Um es gleich vorweg zu sagen, an meinen Endgeräten liegt es sicher nicht, da sich das Problem ein befreundeter IT-Spezialist angesehen hat und dieser auch meiner Meinung ist.

Meine Beschwerden an Vodafone per E-Mail wurden nicht beantwortet. Selbst einen per Post gesendeten Brief an den Vorstandsvorsitzenden von Vodafone wurde nicht beantwortet.

Ich hoffe jetzt auf diesem Weg irgend eine Verbesserung zu erreichen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine Erstattung der meiner Meinung nach zu viel bezahlten Gebühren und ein schnelleres Netz.

15.04.2022 | 16:55
von Hans Pfisterer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Vodafone meldet sich nicht. Ich habe mich ausserdem noch bei der Verbraucherzentrale Bayern mit etwa dem selben Text beschwert. Ist auch schon wieder mind. 2 Wochen her, aber noch keine Meldung von Vodafone.
Hatte gerade jetzt beim Aufruf von web.de eine Wartezeit von 25 Sec. bis web.de überhaupt geöffnet wurde.

29.04.2022 | 20:11
von Hans Pfisterer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich habe keine Reaktion von Vodafone bekommen.