Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 88 Views | 31.03.2022 | 12:17 Uhr
geschrieben von Ralf Grave

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Erstellt keine Schlußrechnung

Bestell-/Kundennummer: 210 023 358 673 (wurde Umgestellt auf Nr 403013719)

Mein Vertrag mit E.ON endete am 04.11.2021, trotz mehrfacher telefonischer Nachfragen wurde bis 27.03.2022 (!) keine Schlussrechnung erstellt, auch eine schriftliche Mahnung brachte noch keinen Erfolg.

Anrufe bei der Hotline sind vertane Zeit, man wird nur vertröstet und hingehalten.

Ich erwarte noch eine Erstattung von ca. 200,-- Euro. Ich vermute, dass es E.ON so schlecht geht, dass man auf mein Geld nicht verzichten kann. Bei einer Nachzahlung würden Sie wohl sofort tätig werden!

Es scheint E.ON auch nicht zu interessieren, dass sie gesetzlich verpflichtet sind 6 Wochen nach Vertragsende eine Schlussrechnung zu erstellen!

Auf diese Beschwerde antwortete E.ON am 29.03.2022, leider war meine Vertragskonto in dieser Beschwerde von mir falsch angegeben worden, mein Fehler!

Eine Schlussrechnung habe ich aber immer noch nicht erhalten - Fehler/Versagen E.ON!

Hier noch einmal meine Vertragskontonnr: 210 023 358 673 wurde von E.ON umgestellt auf 403013719

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung einer Schlußrechnung und Erstattung der Überzahlung

31.03.2022 | 12:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ralf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihre Abrechnung warten. Wir haben unsere Kollegen gebeten, sich schnellstmöglich darum zu kümmern. Diese werden Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg bringen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

03.04.2022 | 13:29
von Ralf Grave noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, von Seiten E.ON`s kamen bis jetzt nur leere Versprechungen, dass man die Beschwerde weitergibt und das sich sofort gekümmert wird. Passiert ist sonst gar nichts.
Das ist so als hätte ich wieder bei der Hotline angerufen, nur Worthülsen! E.On halt!

11.04.2022 | 04:59
von Ralf Grave noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da hat sich noch gar nichts getan. E.On vertröstet einen nur!

25.04.2022 | 16:25
von Ralf Grave noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich nach dem ertstem Schreiben nichts mehr von E.oN gehört. War wohl auch nichts Anders zu erwarten!
Wenn es um Erstattungen geht schalten die auf Stur.
Kann ich keinem weiter empfehlen.

16.05.2022 | 19:17
von Ralf Grave gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.On hat endlich abgerechnet u d Rückerstattet. Nach über 6 Monaten Verzug wahrlich kein Ruhmesblatt! Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Danke E.On - für nichts!