17 Views | 04.04.2022 | 18:57 Uhr

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Versprochenen Nachlass für defekte Ware nicht erhalten!

Wir haben eine Kissenbox bestellt.

Ein Teil war defekt. Der angebotene Preisnachlass war viel zu niedrig und wurde von uns abgelehnt. Eine Retoure von uns nicht möglich, diese XXL-Box passt einfach nicht ins Auto. Deshalb haben wir ja auch online bestellt. Ersatzlieferung wurde von Bauhaus abgelehnt, Umtausch ebenso.

PayPal wurde eingeschaltet. Mitarbeiter teilte uns mit, er würde nicht über PayPal antworten, sondern nur über unsere Mailadresse. Merkwürdig!

Unsere Vorschläge wurde ignoriert. Aus Verzweiflung haben wir dann einen Preisnachlass akzeptiert. 15,-- €, uns blieb ja nichts anderes übrig. Die Situation wurde von Bauhaus ausgenutzt.

Überraschung! Bis heute bekamen wir den schriftlich zugesagten Preisnachlass nicht! Bereit o. g. Mitarbeiter (Name übrigens bekannt) betreute die Angelegenheit. Kein Wunder, dass nicht über PayPal kommuniziert wird! Es wurde auf Zeit gesetzt. Unserer Erfahrung nach mit purer Absicht.

Da es keine Kommunikation über PayPal gab und wir uns auf die Zusage verlassen haben, hat PayPal den Fall geschlossen.

Wir sitzen mit einer kaputten Box da, ohne einen schriftlich zugesagten Nachlass. So etwas ist uns noch nie passiert. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige. Der Kunde ist ja selbst schuld, wenn man dort kauft.

Wie unseriös ist denn das Verhalten von Bauhaus?

Interessant ist es auch, dass ein Nachlass immer 5,-- € höher ist, wenn man einen Gutschein von Bauhaus annimmt. Wer ist denn so. dass man dort noch einmal etwas bestellt?

Aufgrund unserer Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass anhand der Mailadresse nichts zu finden wäre. Tja, einfach mal Online nach den Kundendaten schauen, da ist Bauhaus schon überfordert.

Über Trust haben wir schon bewertet können, nur hoffen wir, dass alle dies hier lesen!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: 15,-- €