Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 245 Views | 11.04.2022 | 18:16 Uhr
geschrieben von Heike Krause

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerruf telefonischer Vertragsabschluss für Strom und Gas

Bestell-/Kundennummer: noch keine Vertragsunterlagen erhalten - unbekannt

Am 24.03.2022 rief mich Herr N. (angeblich im Namen von E-on) an und teilte mir mit, dass Voxenergie GmbH das Abrechnungsverfahren für E-on übernimmt und er einen Datenabgleich vornehmen muss.

Ich habe mehrfach betont, dass ich meinen Energieanbieter nicht wechseln will. Er versicherte mir, dass es auch keinen Wechsel gibt, sie übernehmen lediglich das Abrechnungsverfahren für E-on. Leider habe ich durch einen Anruf bei E-on festgestellt, dass ich hier einer Täuschung aufgesessen bin. Sofortige telefonische Kontaktaufnahme bei Voxenergie ist fehlgeschlagen. Ich habe noch am 24.03.2022 von meinem 14-tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht (per E-Mail und per Post zweimal). Mein Widerspruch per Post ist nachweislich am 25.03.2022 bei Voxenergie eingegangen. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Antwort von Voxenergie erhalten. Ich fordere Voxnergie umgehend dazu auf, mir eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs für die telefonisch abgeschlossenen Verträge über Strom und Gas zukommen zu lassen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Schriftliche Bestätigung über den Widerruf des telefonischen Vertragsabschlusses für Strom und Gas.

12.04.2022 | 08:34
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihrem Beitrag keine Kundennummer entnehmen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr voxenergie – Team

29.05.2022 | 13:45
von Heike Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde noch nicht komplett gelöst. Strafanzeige gestellt und der Datenschutzbeauftragte von Berlin hat sich den Fall angenommen. Für Recla Box erledigt.