Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 334 Views | 22.04.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Alexander Heißenreder

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Aufbau der Küche

Bestell-/Kundennummer: B014S5

Wir haben leider eine Küche bestellt mit Aufbau beim Möbelhaus Roller in Heidenheim an der Brenz.

Die Küche wurde planmäßig geliefert. Als die Monteure angefangen haben, die Küche aufzubauen, habe ich gesehen, dass der Eckschrank nicht zu meiner Küche gehört und habe die Monteure darauf hingewiesen. Leider haben die Jungs mir nicht gleich geglaubt. Natürlich haben die Monteure das eine halbe Stunde später gemerkt. Die Küche konnte nicht aufgebaut werden und die Monteure haben alle Möbelteile durcheinander im Raum stehen lassen.

Nach ca. drei Wochen kam der richtige Eckschrank und die Monteure haben angefangen, die Küche weiter aufzubauen. Nach ca. einer Stunde haben die Monteure festgestellt, dass die ganze Küche um 10 cm zu lang ist. Also musste dann ein schmaler Unterschrank und Hängeschrank bestellt werden. Ca. drei Wochen später waren die richtigen Schränke da. Die Küche wurde endlich aufgebaut, mit sehr, sehr vielen Mängeln, die sich ein Fachmann nie erlauben würde.

Dunstabzugshaube an die Wand angebracht ohne Dübel, einfach Spax in die Wand reingeschraubt. Durch falschen Einbau wurden die Lamellen von Motor zerstört nach ca. 10 mal Benutzung. Die Spaltmasse Türen und Schieber sind eine Katastrophe. Ich musste selber viele Sachen nachbessern, da ich die Monteure nicht mehr bei mir im Haus haben wollte. Die hätten die Küche noch mehr zerstört.
Ich werde keine Küche mit Aufbauen beim Möbel Roller bestellen.

Übrigens, die Küche hat mich ca. 8000 Euro gekostet und die Monteuren haben kaum Deutsch gekonnt und das ist ein ausländisches Subunternehmen.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Keine.

29.04.2022 | 15:08
von Alexander Heißenreder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der letzte Mangel ist bis heute nicht behoben auch nach mehreren Monaten

13.05.2022 | 16:28
von Alexander Heißenreder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Möbelhaus Rieger in Heidenheim hat sich immer bei mir nicht gemeldet.

Video snapshot

Titel: Aufbau der Küche