Durch Mädchenflohmarkt gelöste Beschwerde. | 112 Views | 10.04.2022 | 19:25 Uhr
geschrieben von Margit Wagner

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Auszahlung verzögert

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 361948, Re.Nr. MF5295717RE

Zuerst das Positive: Verkauf einer Markenhandtasche klappte wunderbar, die Käuferin ist zufrieden.

Alles Weitere leider negativ: Ich, als Verkäuferin bekomme mein Geld nicht. Laut den Bedingungen soll die Bearbeitung der Zahlung auf mein Konto allerhöchstens zwölf Tage in Anspruch nehmen (Bearbeitung plus Überweisungsweg, was im Vergleich mit der Konkurrenz ohnehin sehr lang ist).

Die Zeit ist zwar erst knapp verstrichen (Geld wurde am 23. März von mir angefordert). Allerdings scheint die Auszahlung noch nicht einmal in Bearbeitung zu sein (Status noch immer auf "angefordert", nicht auf "in Bearbeitung" oder "bezahlt", geschweige denn Geld auf meinem Konto). Auf meine Nachfrage bekam ich eine standardisierte Antwort mit Hinweis auf die allgemeinen Bedingungen (an die sich MF ja aber nicht hält).

An einer raschen Problemlösung scheint MF nichts zu liegen. Die Geschäftsmoral dürfte hier eher in Richtung Vertrösten, bis der Kunde vergessen hat, zu gehen. Aber auf 360 EUR vergisst man nun mal nicht. 10% Provision (in meinem Fall 40 EUR) wären es meines Erachtens mehr als wert, mit seinen Verkäufern besser umzugehen. Wie ich hier sehe, bin ich kein Einzelfall. Daher wende ich mich auch so schnell wie möglich an Sie.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Umgehende Auszahlung der mir von Rechts wegen zustehenden 360 EUR auf mein Konto.

21.04.2022 | 14:56
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Hallo,

entschuldige die lange Bearbeitungszeit und die Verzögerung bei der Auszahlung.

Der Batrag wurden Dir nun am 13.04. überwiesen.

Danke für Deine Geduld.

15.04.2022 | 08:54
von Margit Wagner | Regelverstoß melden
Mädchenflohmarkt hat das Problem gelöst und das Geld überwiesen.

15.04.2022 | 08:55

18.04.2022 | 13:11