Durch AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 94552 Views | 13.04.2022 | 22:47 Uhr
geschrieben von Branko Mlakar

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A. (Rostock)

AIDA-Kurzreise enttäuschend

Bestell-/Kundennummer: 36720421

Schlechter Service, falsche Auskünfte, mangelhafte Organisation und gesunkene Essens-Qualität am Buffet.

Meine letzten AIDA-Reisen waren 2018 und ich war vom Service, Essen und Konzept begeistert.

Mit dieser Kurzreise auf der AIDAluna im April 2022 hat sich AIDA sein gutes Image bei mir ruiniert. Ja sicherlich, coronabedingt hat auch AIDA mit qualifiziertem Personal zu kämpfen, keine Frage. Aber falsche Auskünfte in der gebuchten Wellness-Oase und an der Rezeption, trockenes und mehrfach aufgewärmtes Buffet-Essen und fälschlich kommunizierte Öffnungszeiten verärgern. Diese Reise wurde als Super Valentins-Angebot (Pink Valentine) für verleibte Paare vermarktet. Nachdem man damit das Schiff nicht ganz voll bekommen hat, hat man wohl im Marketing umgeschwenkt und die "schlaue" Idee gehabt durch 75 Euro Kinderpreis und Balkonkabine für 449 Euro, das Schiff zum Familien-Kleinkinder-Schiff zu machen. Unglücklich sind dann letztlich beide Zielgruppen. Aktivitäts-Angebot auf dem Schiff fast nur für Kids und Teens. Wellness. Oase "Familienzeit-Spezial" 20-23 Uhr für Kleinkinder und Kinder. Ja herrlichiche Idee für frisch verliebte Valentins-Paare zwischen Kleinkinder Erholung und Entspannung in der Wellness-OASE zu finden. Am Ankunftstag die böse Überraschung (Start war bequem am Altona-Terminal) Ankunft am Terminal Steinwerder. Viel Spaß, wer am Terminal Altona sein Auto geparkt hat und nun teuer mit dem Taxi dort zurück muss. Ein Shuttle wurde von AIDA nicht eingerichtet. Es gibt noch viele kleine und größere Ärgernisse aufzuzählen, aber dann bin ich länger damit beschäftigt als die Kurzreise angedauert hat. Erstaunlich wie viel Pannen AIDA in nur vier Tagen hinbekommt.

Meine Forderung an AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.: AIDA muss wieder deutlich besser werden, sonst sind AIDA-Reisen für mich gestorben. Das war echt nix.

21.04.2022 | 08:29
von Branko Mlakar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AIDA hat offensichtlich kein Interesse an Kundenzufriedenheit. Konstruktive Kritik könnte jedoch helfen in Zukunft wieder besser zu werden.

07.05.2022 | 13:26
von Branko Mlakar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.05.2022 | 15:47
von Branko Mlakar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

23.01.2024 | 09:56

AIDA Cruises - German Bra...: Das geht besser, alles sehr ärgerlich!
AIDA Cruises - German Bra...: Kein individueller Landgang, trotz Impfung
AIDA Cruises - German Bra...: Rückzahlung wegen abgesagter Reise