29 Views | 14.04.2022 | 11:54 Uhr
geschrieben von Denise Wendorff

Hermes BorderGuru GmbH (22419 Hamburg)

Sendung spurlos verschwunden, keine Reaktion auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: H1000140007300002044

Geburtstagsgeschenk auf den Weg nach Canada verschollen, keine Rückmeldung von Hermes auf meine E-Mails, Canada Post weiß von nix und Hermes Bot am Telefon sagt, meine Retoure sei beim Absender angekommen, Hotline-MA fertigt mich ab.

Ich hatte am 26.03.22 ein Paket via Hermes Borderguru aufgegeben. Lt. SendungsID wurde es am 01.04. an Canada Post mit einer neuen ID übergeben.

Das Tracking dort lief immer wieder auf Fehler (nicht bekannt), über FB erhielt ich auf Nachfrage von Canada Post, dass diese Tracking ID nicht korrekt ist.

E-Mails vom 6. und 11.04.22 blieben unbeantwortet. Heute machte ich Anruf bei der Nummer von der Homepage. Option eins (Frage zu Sendungen) Auskunft des Bot "Ihre Retoure hat den Absender erreicht". Option zwei (weiteres) hatte ich einen Mitarbeiter dran, der mir völlig genervt erklärte, dass ich in der Verwaltung gelandet wäre und er würde nichts von den Prozessen wissen. Ich solle begreifen, dass es für Borderguru nur einen E-Mail Kontakt gibt.

Das Paket ist weder beim Empfänger noch bei mir (Absender) angekommen. Ich ärgere mich wahnsinnig, da man nicht mal jemanden in Kontakt kriegt.

Ich möchte, dass das Päckchen beim Empfänger ausgeliefert wird, ich hab so lange an dem Geschenk und der Karte gebastelt, dass kriege ich doch nie wieder so hin! Und der Geburtstag ist heute - drei Wochen nach Abgabe im Paketshop.

Wenn ich die Google Rezensionen lese, wird mir schlecht und ich ärgere mich, nicht bei UPS geblieben zu sein, aber da ist bisher alles angekommen. Das Verschwinden von Paketen und sich tot stellen ist bei Borderguru wohl eher der Standard - ganz im Gegensatz zu dem, was ich bisher vom Hermesversand in Deutschland gewöhnt war.

Meine Forderung an Hermes BorderGuru GmbH: Auslieferung der Sendung.

21.04.2022 | 20:56
von Denise Wendorff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
3 Mal den weltpaketservice von Hermes angeschrieben, neuen Tracking-Link erhalten, unverändert auch dort der Status auf „shipped“ seit 1.4.22. Auf Rückfrage, wo das Paket jetzt ist und wann bzw. wie es weiter geht, lapidarer 2Zeiler, Paket befindet sich in Zustellung.
Fingers crossed, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich frage weiter nach.

05.05.2022 | 22:09
von Denise Wendorff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterer Nachfrage vor 10 Tagen erhielt ich die Rückmeldung, dass zum Verbleib der Sendung nun recherchiert werden soll- seitdem Funkstille seitens Borderguru. ABER: Der Status der Sendung änderte sich auf Transit, das Packet wurde auch von Canada Post übernommen und war auf dem Weg zum Empfänger…bis heute die Rückmeldung kam, die Adresse wäre unvollständig und deshalb ginge das Paket wieder zurück. Ich könnte heulen!