Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 147 Views | 14.04.2022 | 14:57 Uhr
geschrieben von Hans Paul

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

100 EUR Guthaben wird nicht ausgezahlt /Schlussrechnung falsch

Bestell-/Kundennummer: 402051952

Vertrag wurde wegen schlechtem Service zum 31.12.2021 gekündigt.

Eine vertraglich vereinbarte Zahlung in Höhe von 100,- EUR wurde weder auf der Jahres- noch auf der Schlussrechnung berücksichtigt. Seit 01.01.2022 hatte ich bereits mehrmals Kontakt zum telefonischen Kundenservice, da auf Mails nicht reagiert wird. Jedes Mal wird man vertröstet, dass die Fachabteilung angeblich aktuell auf Grund eines Systemfehlers keine Rechnungen korrigieren könne. Ein Systemfehler kann immer mal vorkommen, aber nicht, dass man diesen über drei Monate nicht behoben bekommt. Dass mir das Geld zusteht, wurde mir vom Kundenservice im Chat bestätigt.

Sollte die Schlussrechnung nicht korrigiert und somit das Guthaben von 100,- EUR umgehend überwiesen werden, werde ich einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Betrags in Höhe von 100,- EUR (zugesicherter Einmalbonus)

14.04.2022 | 14:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans Paul,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Anliegen geklärt haben möchten und sich deshalb sehr über uns ärgern - bitte entschuldigen Sie.

Wir haben unsere Kollegen gebeten, nun schnell alles für Sie in Ordnung zu bringen. Diese kümmern sich gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.04.2022 | 19:08
von Hans Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Anliegen wurde bisher noch nicht gelöst. Es kam weder eine Rückmeldung oder Rechnungskorrektur vom Kundenservice/der Fachabteilung, noch eine Überweisung.

22.04.2022 | 13:52
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans Paul,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unsere Kollegen haben sich gern um alles gekümmert und Ihre Rechnung erneut korrigiert. Leider wird Ihr Bonus auch dieses Mal wieder nicht ausgewiesen – das tut uns sehr leid.

Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Sie deshalb eine Rechnungskorrektur von uns bekommen, in der der Bonus (noch immer) nicht enthalten ist. Wir haben Ihren Wechselbonus stattdessen manuell nachgebucht und anschließend sofort zur Auszahlung gebracht. Es kann nun also wirklich nicht mehr lange dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto ist.

Viele Grüße und haben Sie ein schönes Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH