Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 156 Views | 14.04.2022 | 12:14 Uhr
geschrieben von H. Sch.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Vorbestellung Galaxy Tab S8+ Vorbesteller Februar 2022

Ich und viele andere haben an der Vorbesteller Aktion für das neue Galaxy Tablet S8 teilgenommen. Vorbestellt wurde von mir am 13.02.2022 ein Galaxy Tab S8+ 256GB silver WiFi. Laut dem Samsung Online Store wird das Tablet am 24.02.2022 verschickt.

Dann kam am 24.02. eine E-Mail von Samsung das sie sehr überrascht waren von der großen Nachfrage und mein Tab in der 10 KW geliefert wird. Wurde es aber nicht! Mehrere Nachfragen per Ticket System blieben unbeantwortet. Man wusste nicht was jetzt Sache ist, das Geld war natürlich schon bei Bestellung abgebucht worden, in meinem Fall knapp 800 Euro. Nach Wochen des aussitzen durch Samsung mit keinerlei Informationen, wann und ob das Tablet verschickt wird, gab es doch eine E-Mail, jetzt wird das Tablet spätestens am 09.04.2022 verschickt.

Ihr könnt es euch vorstellen, heute ist der 13.04.2022 und ich habe bis jetzt keine Versandbenachrichtigung erhalten, geschweige denn das Tablet.

Das Interessante, in der Bestellübersicht von Samsung steht seit Februar der 02. Mai als Versanddatum. Laut Samsung handelt es sich um einen Fehler im System. Ahh ja, Samsung kann einen falschen Systemeintrag nicht berichtigen. Selten so gelacht!

Heute versuchte ich nochmal mit dem Samsung Chat zu klären wo mein Tablet bleibt.

Antwort: Leider kann ich dir kein genaues Datum sagen, da wir leider noch immer auf die Geräte warten.

Samsung weiß nicht wann ihre Geräte kommen! HaHaHa selten so gelacht, dass will ein Weltkonzern sein?

Auf meine Frage warum denn dann die Tablets, auch in meiner Konfiguration bei den großen Elektronikketten erhältlich sind.

Antwort: Da dort die Nachfrage wahrscheinlich nicht so hoch war. Es tut mir auch sehr leid, dass du bereits so lange warten musst.

Mehr als lächerlich von einem sogenannten Weltkonzern!

Man muss korrekterweise auch festhalten, dass es bei der 2. Verzögerung (09.04) einen 50 Euro Gutschein für den Samsung Shop gegeben hat, trotzdem hätte ich lieber mein Tablet.

Meine Konsequenz daraus, nie wieder Produkte von Samsung zu kaufen. Ich war bestimmt ein guter Samsung Kunde mit zwei Stück 65 Zoll Fernseher, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Tablets, Smartphones usw. im Haushalt. Die werden jetzt nach und nach durch andere Hersteller ausgetauscht, die den Kunden noch schätzen und vor allem ihre Kunden informieren wenn es Verzögerungen gibt.

Das es diese Probleme auch bei den S22 Smartphones gibt nur am Rande. Auch hier keinerlei Information seitens Samsung.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Das endlich meine schon lange bezahlte Ware verwendet wird.

14.04.2022 | 13:12
von H. Sch. | Regelverstoß melden
Meine Forderung an Samsung, das meine Ware endlich VERSENDET wird. Hab mich verschrieben.

21.04.2022 | 13:58
von H. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst. Von dem sogenannten Weltkonzern Samsung meldet sich niemand auf Anfragen wenn ich auf der Samsung Seite bin, warum sollten die sich dann auf Reclabox melden. schaut mal bei Trustpilot da ist Samsung bei 1 Stern! Wundert mich nicht, der Kunde ist für die Dreck.

23.04.2022 | 14:54
von H. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die melden sich ja nicht mal auf der Samsung Seite. Es ist nichts gelöst. Ich warte immer noch auf mein Tablet. Wahrscheinlich dauert es so lange weil ich eines aus Gold mit Diamantsplitter bekomme.

07.05.2022 | 16:43
von H. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Tablet wurde dann doch nach 9 Wochen geliefert. Unglaublich was sich Samsung erlaubt.