Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 120 Views | 14.04.2022 | 14:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2016151

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Energie zahlt Gutschrift nicht zurück

Die seit Anfang Februar 2021 fällige Gutschrift von 154,18 € ist trotz etlicher Anfragen:

16.11.2021 Anfrage via Telefon
23.12.2021 Anfrage via Web
14.01.2022 Anfrage via Telefon
21.01.2022 Anfrage via Telefon
22.03.2022 Anfrage via Telefon
04.04.2022 Anfrage via Web

ist immer noch nicht auf meinem im E.ON Account hinterlegten Girokonto eingegangen.

Bei den Anrufen beim Serviceportal bekam ich die Auskunft, dass die Zahlung angeblich am 22.02.2021 überwiesen wurde. Das Geld ist bei mir aber nicht eingegangen. Die Kontoverbindung wurde abgeglichen - selbstverständlich ohne Fehler, da der Vertrag über Lastschrift lief und die Abschläge abgebucht wurden. Anschließend wurde die Angelegenheit angeblich an die zuständige Stelle weitergeleitet. Bis heute gab es allerdings keine einzige Antwort, die Anfragen wurden ignoriert und der Status der Anfragen auf "Geschlossen" gestellt.

Sollte E.ON selbst nach diesem Beitrag nicht reagieren, bin ich wohl gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überweisung der fälligen Gutschrift auf mein Girokonto

14.04.2022 | 14:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

lieben Dank, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch auf Ihr Guthaben warten. Wir haben unsere Kollegen aus der Abrechnung um schnelle Erledigung gebeten. Diese bringen Ihr Guthaben nun so schnell wie möglich für Sie auf den Weg.

Viele Grüße und schöne Ostertage

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.04.2022 | 10:49
von ReclaBoxler-2016151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was seit Monaten über Serviceportal/Kundendienst nicht gelöst werden konnte, wurde über ReclaBox in knapp zwei Wochen erledigt. Etwa beim nächsten Mal direkt hier anfangen? Das Guthaben ging heute ein, die Beschwerde somit erledigt.