Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 76 Views | 21.04.2022 | 11:31 Uhr
geschrieben von René Groh

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung Gas

Bestell-/Kundennummer: Gasrechnung 403633473

Verspätet und falsch.

Jahresrechnung kam zu spät, Nachforderung 900 €, Gasverbrauch (wie bereits im vorigen Jahr) wieder geschätzt, Verbrauch angeblich 100 % mehr.
E.ON hat einen Abschlag in der Jahresrechnung nicht aufgeführt, obwohl er abgebucht wurde.

Anruf bei der Hotline: Systemumstellung läge vor bzw. Systemfehler (wie bereits im vorigen Jahr - E.ON braucht vll. für eine solche Umstellung Jahrzehnte - allerdings hat man den Eindruck, dass das Masche ist) - Hotline mit nicht deutsch sprechenden Bürgern besetzt, die die komplexen Sachverhalte nicht verstehen. Die Anfrage werde weitergeleitet, bis jetzt nichts passiert; wir haben kurzerhand die Einzugsermächtigung entzogen.

Zum wiederholten Male Schätzung des Gasverbrauchs angeblich durch den Grundversorger; hier wurden wir überhaupt nicht nach dem Verbrauch gefragt bzw. kam niemand zum Ablesen.

Kundenservice sieht anders aus.

Fazit: Anruf bei der Hotline ist verschenkte Zeit!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Korrektur der Rechnung.

21.04.2022 | 11:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo René,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen bisher nicht gelöst haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Rechnung gerade für Sie korrigiert. Sie ist in Kürze bei Ihnen.

Es freut uns, wenn wir das Ganze damit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.04.2022 | 12:46
von René Groh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Erhalt der korrigierten Rechnung, musste ich feststellen, dass diese auch wieder nicht korrekt ist. Aktuelle Zählerstand wurde jetzt berücksichtigt, aber es fehlt noch ein nicht berücksichtigter von mir bezahlter Abschlag. Was soll das? Ist E.ON nicht in der Lage eine korrekte Jahresrechnung zuschreiben? Musste jetzt wieder die osteuropäische " Servicehotline „ anrufen und Dieses reklamieren. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was lange es jetzt dauert und ob dann alles korrekt ist. Was ich inzwischen stark bezweifle. Ich bin maßlos enttäuscht und genervt von dieser Sache. Geht gar nicht.