Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 148 Views | 18.04.2022 | 12:51 Uhr
geschrieben von Heinz Wüst

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Ablage ohne Ablagegenehmigung

Die Paketsendung vom 14.04.22 wurde wieder einmal ohne Abstellgenehmigung einfach im Hausflur abgelegt.

Wir wohnen in einem Haus mit 86 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss befinden sich eine Tanzschule und ein Korona Testzentrum mit entsprechendem Publikumsverkehr. Da der Zusteller unfähig ist, die Sendung dem Empfänger persönlich zu übergeben, verschwinden öfters Warenlieferungen die von der DPD zugestellt werden sollen. Diese vertragswidrige Zustellungspraxis erlaubt sich kein anderer Logistiker. Lieferungen die wir bisher auf Grund der Unzulänglichkeit des Zustellers nicht erhalten haben, wurden über die Garantieleistung A-Z von Amazon erstattet. Eventuell sehen sich ja die Verantwortlichen in der Lage, die nachfolgenden Fragen hinreichend zu beantworten.

1. Ist es bei den Zustellern der DPD üblich, Paketsendungen ohne Ablagegenehmigung einfach in den Hausflur abzulegen, wo jeder Unbefugte sich bedienen kann?
  2. Hat für die DPD die Ablagegenehmigung überhaupt eine Bedeutung? Wenn ja, welche?
  3. Welche Gründe könnte es haben, dass der Zusteller nicht einmal die Klingel betätigt, wenn ein Paket ohne Ablagegenehmigung einfach im Hausflur deponiert wird?

Leider ist es uns nicht möglich, den Logistiker bei sämtlichen Bestellungen frei zu wählen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass sich die o. g. Problematik auch bei weiteren Zustellungen durch die DPD ergeben wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Paketsendung dem Empfänger persönlich zustellen, wenn keine Ablagegenehmigung vorliegt.

19.04.2022 | 08:42
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wüst,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass Ihr Paket am 14. April ohne Abstell-Okay im Hausflur abgelegt wurde, entspricht nicht unseren Vorstellungen und tut uns sehr leid.

Der beschriebene Vorfall bedarf einer Klärung. Hierzu werden wir mit den verantwortlichen Kollegen aus dem zuständigen Depot in Erftstadt-Lechenich in Kontakt treten und dort weitere Schritte in die Wege leiten lassen.

Sobald uns eine Stellungnahme der Kollegen zugegangen ist, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren. Bitte senden Sie uns dazu eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse socialmedia spider monkey dpd.de zu, geben im Betreff Ihren Namen an und kopieren den von Ihnen übermittelten Text in dieser. So ist eine sofortige Zuordnung möglich.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus.

Beste Grüße

Ihr DPD Team

29.04.2022 | 10:17
von Heinz Wüst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der DPD ist bisher noch keine Stellungnahme efolgt, obwohl wir die Nachricht mit dem gewünschten Inhalt an die E-Mail-Adresse socialmedia spider monkey dpd.de gesendet haben.

13.05.2022 | 11:22
von Heinz Wüst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Nicht auf Probleme der Kunden zu reagieren, dass versteht die DPD offensichtlich unter Kundenservice.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse konnte nicht gefunden werden?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket liegt trotz ASG nicht vor
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 28.04. ohne Weiterleitung