Von E WIE EINFACH Strom & Gas beantwortete Beschwerde. | 201 Views | 19.04.2022 | 13:03 Uhr
geschrieben von Mandy Leonhardt

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Im laufenden Verfahren ans Inkasso übergeben

Nach einer Zählerverwechselung seitens meines Vermieters hat mich dieser Stromanbieter an das Inkasso-Unternehmen übergeben, obwohl ich bereits im Vorfeld mehrfach um Rückruf bat, der mir verwehrt wurde. Rückantwort: Ich solle mich noch etwas gedulden, da die Mitarbeiter coronabedingt nicht zurückrufen konnten.

Nachdem ich mich mit dem Inkasso-Unternehmen in Verbindung setzte, erhielt ich weder eine schriftliche Bestätigung noch eine schriftliche Rechnung vom Inkasso-Unternehmen. Die Rechnungen liefen ausschließlich über meine Mail-Adresse (Datenschutz? Werde ich anwaltlich klären lassen).
Die Rechnungstellung war laut Service-Mitarbeiterinnen, deren Nachnamen ich kaum aussprechen kann, wahrscheinlich nicht korrekt. Sie konnten mir jedenfalls nicht weiterhelfen, verwiesen mich zur Beschwerdestelle von e wie einfach.
Also: keine Rückmeldung, weitere Verzögerung des Inkasso-Prozesses, ohne, dass ich jemanden Fähiges sprechen konnte. Danke für das Vertrauen!
Zusatzkosten bleiben alle an mir hängen, Kundenservice gleich null!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Erstattung der Inkasso-Zusatzzahlungen.

21.04.2022 | 10:31
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Leonhardt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bis zur Abgabe an das Inkasso-Unternehmen standen Sie mit uns in Kontakt. Wir haben Ihnen die Situation schriftlich erläutert und dargelegt, warum es zu einer Nachzahlung gekommen ist. Dass das Inkasso-Unternehmen Ihnen dann, wie Sie schreiben, keine Auskunft gegeben hat, liegt leider nicht in unserer Hand.

Wenn Sie einen Rückruf zur Klärung unsererseits wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe der Telefonnummer kurz mit.

Ihr E WIE EINFACH-Team

24.04.2022 | 12:59
von Mandy Leonhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, dass mit so einer generierten Antwort scheinbar dem Kunden eine (un) befriedigende Antwort gegeben und wieder zum Allltagsgeschehen übergegangen wird.
Über meine unnötigen Zusatzkosten wird nichts geschrieben, Behauptungen bezüglich des Kontakts stimmen so nicht.
Die Forderung der Kostenübernahme für das Inkasso-Unternehmen haben meinerseits weiterhin Bestand.