324 Views | 25.04.2022 | 18:15 Uhr
geschrieben von Anna Uhlhorn

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Definitiv kein TUI Kids Club Hotel - lebensgefährlich!

Scherben am Strand, Metallstifte im Essen, Lebensmittelvergiftung am ersten Abend und Stockbetten mit unbefestigten Leitern - sehr enttäuschende Leistungen von TUI.

Wir haben über TUI eine Pauschalreise in die Türkei gebaucht - den TUI Kids Club Xanthe.

Leider war dort nicht das versprochene fünf Sterne Hotel im gewohnten TUI Kids Club Format vorzufinden. Es gibt unzählige Punkte die zu kritisieren sind, die wichtigsten für uns sind jedoch folgende:

Pools - laut Website bis April beheizt, diese waren jedoch ALLE im April eiskalt und somit konnten unsere Kinder nicht schwimmen gehen. Selbst der Babypool war eisig - da erwarte ich von einem KIDS Club mehr! Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass sei in allen Hotel so.

Familienzimmer: lebensgefährliches Stockbett für die Kinder! Eine Leiter mit dünnen Metallstreben und scharfen Kanten die lose am Bett hängt und bei Benutzung wackelt und runterstürzt! Das geht nicht! Für kleine Kinder war dieses Bett eine Lebensgefahr!

Strand: total verdreckter Sand der NIE gereinigt wird. Habe täglich zwei Handvoll Glasscherben aus dem Sand gesammelt, ebenso der dortige Lifeguard! Unser zwei-jähriger hat Schnittwunden an den Füßen!

Essen: Lebensmittelvergiftung am ersten Abend und somit den 1. Urlaubstag im Bett verbracht. Mein Mann hatte am letzten Abend einen dünnen langen Metallstift in seinem Brot eingebacken und beinahe verschluckt! So etwas darf nicht passieren!

Kinderbetreuung: NICHT deutschsprachig und somit für unsere Kinder keine Option. Ist aber das große TUI Kids Club Versprechen auf der Website und ein Grund für unsere Buchung gewesen.

Insgesamt ein rundum enttäuschendes Hotel und nicht der gewohnte TUI Standard. Wir sind froh, dass wir wieder zu Hause sind und das lebend!

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Erstattung 50% der Reisekosten.

26.04.2022 | 10:16
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Schön das Sie wieder "lebend" zu Hause sind.) )
Soo schlecht kann das Hotel, bei 87% Weiterempfehlung nun doch nicht sein.
Lebensmittelvergiftung können Sie nicht beweisen, außer Sie haben ein ärztliches Attest das dies explizit bestätigt.
Haben Sie sicher nicht.
Beheizter Außenpool wird nirgends versprochen, nur beheizbarer! Innenpool von Nov. -April.
Kinderanimation und Kidsclub ja, von deutschsprachig wird keine Silbe erwähnt.
Dies ist ein internationales Hotel, das da alle Sprachen gesprochen werden kann natürlich nicht verlangt werden.
Mit den Scherben am Strand und dem Mangel im Zimmer haben Sie natürlich recht. Ich hoffe Sie haben die Mängel direkt vor Ort der zuständigen Reiseleitung mitgeteilt, protokollieren lassen und Abhilfe verlangt. Im Nachhinein wird es ziemlich unmöglich sein Rückforderungen zu erlangen. Ihre Forderung von Erstattung der Hälfte des Reisepreises ist natürlich utopisch.
Trotzdem viel Glück!

16.05.2022 | 19:57
von Rainer Simon | Regelverstoß melden
Es ist leider bekannt, auch aus eigener Erfahrung, dass diese Mängel auftreten können. Das entschuldigt aber nichts.
Es soll aber auch klarmachen, dass bei diesen Billigbuchungen nicht alles nach deutschem Niveau abgewickelt werden kann.
Der Standard ist da halt anders.
Eigentlich sollte man das wissen.
50 % sind utopisch, zumindest den Flug haben sie doch überlebt.
Jetzt das Hotel, heruntergebrochen auf 2-3 Vorfälle von einigen Zahlern.
Lernen und vielleicht das nächste Mal anders buchen.