166 Views | 26.04.2022 | 13:08 Uhr
geschrieben von Oliver Backhaus

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Einfach niemals liefern?

Bestell-/Kundennummer: 314WBU

Warum die Ware ausliefern, wenn sie doch so schön im Lager steht?

Wir sind es ja selbst schuld. Warum kaufen wir auch wieder bei Hardeck in Hilden?
Wir wissen ja seit dem letzten Mal, dass es nur im Desaster enden kann, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie. Wir dachten einfach, dass es nach ein paar Jahren besser geworden wäre.

Long story short: Dem ist nicht so.

Wir warten auf einen Waschtisch, der seit KW 2/2022 (jetzt haben wir KW16) im Lager steht, aber keiner will ihn rausrücken, sprich liefern. Die netten Damen und Herren in der Hotline sind einfach für Hilden nicht zuständig, aber man will sich melden. Tun sie aber nie, auch nach gefühlten 100 Anrufen und Mails nicht.

So bekommen wir den schönen Waschtisch also nicht, müssen vom Kaufvertrag zurücktreten und Hardeck behält den Waschtisch auslieferungsbereit für alle Ewigkeiten im Lager.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lieferung.

03.05.2022 | 18:00
von Oliver Backhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme durch Hardeck.

23.05.2022 | 13:45
von Oliver Backhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich tatsächlich jemand von Hardeck gemeldet (Reclabox sei Dank)!

Zur Erinnerung: Der Waschtisch steht seit KW 2/2022 auslieferungsbereit bei Hardeck im Lager. Jetzt haben wir KW 20/2022. Na ja, die Zahlen sind ja irgendwie ähnlich.

Heute: Der Waschtisch (komplett mit Waschbecken, Unterschrank und Wasserhahn) wurde also heute von gut gelaunten Monteuren geliefert, ausgepackt, aufgebaut, montiert und – Moment da fehlt doch noch was – ja genau, das Anschließen. Das sei nämlich bei „inklusive Lieferung und Montage" nicht enthalten.

Uff, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Ich habe mich für lachen entschieden. Auf die Frage, warum denn dann Frischwasser angeschlossen wurde, wusste man auch irgendwie keine Antwort. Da haben wir nun also einen Waschtisch, in den das Wasser rein, aber niemals wieder raus kann, weil das Abwasser nicht angeschlossen wurde. Wir können das Wasser natürlich auch mit Eimern abschöpfen, aber das soll doch sicher nicht so sein oder irre ich da?

Nach viel Getöse und Anrufen der Monteure blieb man dabei, dass der „Abfluss nicht dazu gehöre“. Ah ha. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass dann auch „Bezahlung nicht dazu gehöre“ gab es noch mehr Getöse und Anrufe. So zogen die Monteure ab (ohne Bezahlung versteht sich) und ich stehe da mit dem teuersten „Wassersammelbehälter“, den man sich denken kann.

Nachtrag: Ich bekam gerade einen Anruf, dass man morgen wiederkommen und den Abfluss machen wolle. Ich bin gespannt. Ich frage mich nur, was zartbesaitete Menschen bei einem solchen Gebaren machen. Vermutlich weinen, einen Klempner rufen und doppelt zahlen.

Sehr schade Hardeck. DAS KÖNNT IHR BESTIMMT BESSER!