404 Views | 26.04.2022 | 21:05 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Quambusch

FlixTrain GmbH (München)

15-jähriges Mädchen von Mitarbeiter aus Zug geworfen worden

Bestell-/Kundennummer: Rechnung NNCH1G-01

Trotz Fahrkarte kein Transport.

Ich habe am 18.04.2022 bei der DB Vertrieb GmbH eine Fahrkarte für meine 15-jährige Tochter für eine Fahrt von Düsseldorf nach Stuttgart gekauft.

Abfahrt 24.04.2022 um 13:32 mit FLX ab Düsseldorf, Umsteigen in Frankfurt in ICE 577, Abfahrt um 15:22 h nach Stuttgart.

In Bonn hat dann ein Mitarbeiter meiner Tochter gesagt, die Fahrkarte sein ungültig und sie müsse sofort aussteigen, sonst werde er die Polizei rufen, deren Einsatz meine Tochter dann auch noch zahlen müsse (anderen Fahrgästen erging es wohl genau so, sagte mir meine Tochter).

Ist dies im Hause DB / Flix Train Standard?

Meine Forderung an FlixTrain GmbH: Der verantwortliche Mitarbeiter soll zur Rechenschaft gezogen werden. Diese Machenschaften sollen beendet werden.

27.04.2022 | 10:40
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die DB Vertrieb AG verkauft keine Fahrkarten für das Unternehmen Flixmobility. Sollten Sie eine Verbindung eingeben, die Züge von Flixtrain enthalten werden Sie bei der Buchung daraufhin gewiesen das das Ticket nur für einen Teilabschnitt gültig und demnach auch bezahlt wird.
Laut Rechtssprechung MUSS die DB Vertrieb Züge von Flixmobility mit angeben, was zu Irritationen führen kann. Daher auch der Hinweis bei der Buchung den sie sicherlich überlesen haben.
Beide Unternehmen haben rechtlich nichts miteinander zu tun.

06.05.2022 | 10:20
von Hans-Peter Quambusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bis jetzt ist der Fall weder gelöst, noch hat sich Flixtrain zum Fall geäußert. Sie wollte lediglich weitere Daten haben. Dies ist aber auch schon zwei Wochen her.