Durch WIRmachenDRUCK gelöste Beschwerde. | 61 Views | 26.04.2022 | 21:12 Uhr
geschrieben von Gabriele Baatz

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Durch Terminüberschreitung und Hinhaltetaktik grossen Schaden

Bestell-/Kundennummer: 258726-33 und -32

Diese Druckerei kann man nur beauftragen, wenn man massenhaft Zeit hat.

Liefertermin für zwei Mal 1000 Broschüren war der 14. April. Die Ware ist bis heute nicht Mal ansatzweise in Sicht.

Die Weiterverarbeitung muss aber spätestens am 25. April erfolgen. Ich habe also Fristen, die ich nun nicht einhalten kann.

Das erzeugt erheblichen wirtschaftlichen Schaden.

Am schlimmsten ist aber, dass die Druckerei keine konkrete Angabe macht, sondern die Lieferung immer binnen der nächsten zwei Tage avisiert - und dann kommt doch wieder eine Absage. Ich bin nur für diesen Auftrag am 13. April von Berlin nach Göppingen gefahren. Ich habe am 12., 13. April nochmals angerufen, ob der Termin wirklich klappt. Immer hieß es: ja, das klappt mit einer Lieferung am 14. April - obwohl diese Leute damals schon wussten, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Wie man so schön sagt: man hat mich voll verarscht.

Nun sitze ich seit 10 Tagen immer noch in Göppingen und kann hier fast nicht arbeiten. Über Ostern keine Familie, viel Ärger mit anderen Aufgaben, die ich nicht wahrnehmen konnte. Noch mehr Schaden.

Die Leute an der Hotline haben weder Einblick noch Einfluss auf das Produktionsgeschehen. Es stimmt nie, was die sagen. Sie sagen einem irgendwas, Hauptsache sie haben einen schnell wieder aus der Leitung. Die Mitarbeiter werden so von der Geschäftsleitung verheizt. Ich bin ja nicht der Einzige, der sich beschwert.

Die Leute im Backoffice kann man telefonisch nicht erreichen, aber man erhält aber der 6. Beschwerde-E-Mail einen Rückruf. Die machen dann mündlich Zusagen, die sie ohnehin nicht einhalten. Noch mehr Verarschung.

Es ist menschlich eine Unverschämtheit einen dermaßen hinzuhalten und vorzuführen. Hätten diese Leute von vornherein ehrlich gesagt, dass sie die nächsten zwei Wochen nicht liefern können, dann wäre ich in Berlin geblieben, hätte ich meine Lebenszeit für was anderes nutzen können, als hier in einer Dienstwohnung zu versauern. Ich hätte auch andere Entscheidungen treffen können und Alternativen suchen können. Meine anderen Aufgaben rennen mir davon.

Ich muss morgen auf alle Fälle nach Berlin zurück. Ich werde diese Druckerei nicht mehr beauftragen, wenn ich einen Abgabetermin habe.

Das ist eigentlich nur ein Druck-Aufträge-Makler. Die haben anscheinend gar keine Produktionsstätte, sondern geben Aufträge nur weiter. Wenn aber von den Subunternehmern keiner Lust auf diesen Auftrag hat, dann kann es Wochen bis zum Druck dauern. Wenn den Subunternehmern der Preis relativ zu schnell steigenden Kosten aber zu nieder ist, dann kommt es nie zu einem Druck.

Wenn ich diese Firma überhaupt nochmal beauftrage, dann gibt es eine Nachfrist mit exakter Fristsetzung und mit der schriftlicher Androhung einer Stornierung der gesamten Lieferung, wenn diese Nachfrist überschritten wird. Nochmals lasse ich mir das nicht bieten.

Ich werde mich vielleicht doch nochmal mit einem Anwalt über Schadenersatz unterhalten. Die AGB habe ich mir schon angesehen. Wenn diese Lieferung irgendwann doch mal kommt, dann liegt sie in Göppingen im Treppenhaus. Das nehme ich nicht mehr an. Ich will das gesamte Geld zurück, da ich den Druckauftrag nur für dieses eine Mal verwenden kann.
Diese Firma glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir für 800 € Papiermüll in den Keller lege.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: 100 % Rückerstattung - Stornierung der ausstehenden Aufträge.

22.06.2022 | 12:35
von Gabriele Baatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sicher auch wegen meiner offiziellen Beschwerde, wurde das Problem mittlerweile von der Druckerei gelöst.
Danke an die Reclabox