Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 123 Views | 01.05.2022 | 15:16 Uhr
geschrieben von St. Brandt

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unfähigkeit soll vom Kunden honoriert werden

HP seit Monaten nicht erreichbar. -Rechnung mit Fehlern - Telefonate mit Callcenter, wo nicht gut deutsch gesprochen wird.

"Eine Zahlungsübersicht. finden Sie in -Mein EON MeineRechnungen-"

Diese Mitteilung im Schreiben ist eine Unverfrorenheit sonders gleichen! Seit mehr als einem Jahr ist "Mein EON.de" nicht erreichbar! Ich hatte das schon zig-mal moniert, aber nichts passiert! Nun besitzen Sie die Frechheit mir eine Mahnpauschale in Rechnung zu stellen, wobei die - Zahlungsverzögerung allein durch sie - E.ON verursacht worden war! Ich weigere mich ausdrücklich für Ihre Unfähigkeit irgendwelche Kosten zu übernehmen! Ich habe nie eine Rechnung zu dem Vorgang erhalten, die Rechnung kam erst mit Mahnung und Einstellungsandrohung hier an, das ist Ihrer Kontaktstelle alles zur Genüge bekannt! Es gab hinreichende Korrespondenz zum Thema! Bringen Sie endlich mal ihren Laden auf Vordermann und machen Sie die Homepage erreichbar!

Aber dazu ist E.ON ja wohl nicht fähig - ungenügend - setzen!

Ich erwarte jetzt nicht die automatisierte Antwort: "Wir leiten an zuständige Abteilung weiter", sondern tun sie was!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Instandsetzung Homepage - Korrektur Rechnung

02.05.2022 | 08:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo St. Brandt,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich über uns ärgern - den Grund dafür können wir gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Wir haben gern für Sie einen Blick in Ihre Daten geworfen. Unser zuständigen Kollegen sind hier bereits am Ball, um das Ganze für Sie zu klären. Dazu haben Sie bereits versucht Sie anzurufen - leider erfolglos. Bitte teilen Sie uns doch einmal per E-Mail - an socialmedia spider monkey eon.de - mit, wann und wie wir Sie am besten erreichen können. Unsere Kollegen kommen gern auf Sie zu.

Vielel Grüße und Ihnen einen tollen Start in die Woche

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

05.05.2022 | 09:16
Wie zu erwarten:
E-Mail - an socialmedia spider monkey eon.de mit Fon Nummer geschickt und --- N I C H T S ---
, hohle Phrasen und keine Action.

10.05.2022 | 10:09
 spider monkey E.ON
Wie lange denn noch ohne Kundenportal?
VK 242145122269
Ihr Service ist einfach erbärmlich!
Verschwinden Sie doch einfach als Grundversorger, dann können wir uns für alle über 20 Verträge sofort trennen und mit Versorgern zusammenarbeiten, die den Kunden auch wertschätzen!

12.05.2022 | 11:03
von St. Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.on", "eon, vermietung", "Kundenservice, eon", "vermieter, eon", "eon", "e.on"
ALL diese Adressen angeschrieben, 2 automatisierte Hinhalteantworten ansonsten nicht mal heiße LUFT!

27.05.2022 | 09:06
Hallo St.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie aktuell keinen Zugriff auf Ihr Kundenportal „Mein E.ON“ haben.
Leider gibt es derzeit einen uns bereits bekannten Fehler an Ihrem Account. Unserer Techniker sind bereits in der Fehleranalyse und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für die Fehlerbehebung.
Das führt tatsächlich dazu, dass Sie keinen Zugriff auf Ihren Account haben-das tut uns ausgesprochen leid. Wir bitten Sie daher noch um Geduld.
Sobald der Fehler behoben wurde, können Sie wieder Ihre Verträge einsehen.
. Bitte wenden Sie sich direkt noch einmal an den "Kundenservice", falls Ihnen noch nicht alle Unterlagen vorliegen sollten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele liebe Grüße. E.ON

Ist das KUNDENSERVICE? Das Einzige, was bisher geschah - E.ON gibt wenigstens schon mal zu, dass sie unfähig sind, solange wurde immer angedeutet, dass ich zu "ungeschickt" wäre, mich ordentlich einzuloggen.
Nun denn, alles wieder per Papierpost, im 21. Jahrhundert.

10.06.2022 | 16:11
von St. Brandt | Regelverstoß melden
. das ist immer noch die Antwort auf mein Kundenportalbegehr! Seit mehr als 1 1/2 Jahren!

Heute wieder eine Mahnung per Post zu einem VK, nochmals für alle zum mitschreiben, SIE HABEN FÜR ALLE MEINE VK-en ein Einzugsmandat erhalten!
Die Oberfrechheit ist dann die berechnete Mahnpauschale! Die müssen doch Ihre MA und Techniker an mich zahlen, wegen Arbeitsverweigerung!

. und außerdem steht als Antwort von Kundenservice.de dick geschrieben:

"Schon gewusst? Vieles rund um Ihren Vertrag können Sie auch bequem und schnell online im Serviceportal Mein E.ON erledigen. Einfach auf www.eon.de/meineon registrieren oder wie gewohnt anmelden. "

Da wird einem nur noch speiübel.

16.06.2022 | 21:04
von St. Brandt | Regelverstoß melden
"Bezüglich Ihres Anliegens zu Ihren Rechnungen hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gern weiter. " Zitat e.on!

WANN wir mit der Hilfe begonnen?

Wie bereits von mir avisiert bereite ich eine breite Kampagne gegen e.on im Netz auf diversen Verbraucherschutzseiten vor, ebenso werden die Ombudsstelle, die Verbraucherzentrale, die Schlichtungsstelle-energie, energy-supply bei europa.eu involviert werden!
Sie finden den Vorgang auch bei trustpilot, bei energiemarie, bei verbraucherhilfe-stromanbieter, bei bew-netze.de sowie weiteren Stellen. Gleichfalls wird gegen E.on für jede einzelne Verfehlung ein rechtliches Mittel nach § 11 a ENGW eingeleitet werden, wenn SIE nicht bis spätestens 24.06.2022 Abhilfe geschaffen haben sollten!
St. Brandt

17.06.2022 | 14:42
von St. Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. e.on hat eine Frist gesetzt bekommen, mal sehen, was passiert.