0 Views | 28.04.2022 | 21:54 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Reklamationen nicht erstattet, Übergabe ans Inkasso

Reklamationen wurden bis heute nicht erstattet, dann ans Inkasso übergeben. Keine Hilfe!

Ich habe zwei defekte Artikel reklamiert. Mir wurde einer Reklamation zugestimmt, ich habe eine Adresse bekommen, zu der ich die Artikel senden sollte. Dies habe ich getan. Wochenlang erhielt ich keine Rückmeldung bezüglich der reklamierten Artikel.

Natürlich habe ich nichts bezahlt, da ich die Artikel ja schließlich nicht behalten habe, sondern zurückgesendet habe.

Fast wöchentlich fragte ich nach. Keine Antwort. Oder immer eine vorgefertigte Antwort, dass ich bitte die Sendungsnummer schicken sollte usw. Was ich jedes Mal tat.

Dann hieß es Monate später "Ihr Konto ist gesperrt. Melden Sie sich beim Deutschen Inkasso. Dienst".

Ich rief an, es hieß jedoch, bezüglich meiner Reklamationen könne mir nicht mehr geholfen werden.

Trotzdem zahlte ich sofort alle Inkassokosten. Dies ist ein Monat her. Ich rief beim Inkasso-Dienst an und dieser bestätigten mir die Zahlung und auch, dass das schon vor vier Wochen an Otto gemeldet worden sei.

Das Schreiben (Erledigungsbestätigung) sendete ich ebenfalls an Otto. Keine Reaktion!

Ich musste nun alle Inkasso-Kosten übernehmen, habe nie Geld für die beiden reklamierten Artikel erstattet bekommen und werde unglaublich unfreundlich am Telefon abserviert.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Erstattungen meiner beiden Reklamationen.

Otto (GmbH KG): Kontoausgleich
Otto (GmbH KG): Ware nicht erhalten