Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 102 Views | 01.05.2022 | 15:16 Uhr
geschrieben von Christoph Richter

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird seit dem 04.05.2021 nicht ausgezahlt

Seit dem 04.05.2021 warte ich nun schon auf die Auszahlung meines Guthabens in Höhe von 338,21 €! Sämtliche Kontaktanfragen meinerseits an die E.ON Energie Deutschland GmbH zu diesem Thema konnten das Problem nicht lösen!

Mehrere E-Mail-Anfragen meinerseits an die E. ON Energie Deutschland GmbH zu diesem Thema blieben leider unbeantwortet. In mehreren Chats über das Serviceportal "Mein E.ON" wurde mir entweder mitgeteilt, dass die Auszahlung nun umgehend erfolgen würde oder aber die Angelegenheit an den Vorgesetzten weitergeleitet wird. Weder wurde das Geld ausgezahlt noch wurde ich von einem Vorgesetzten kontaktiert.

Ich warte nun seit fast einem ganzen Jahr auf die Auszahlung und die E. ON Energie Deutschland GmbH scheint es überhaupt nicht zu interessieren. Wie ich hier auf dem Portal lesen konnte, scheine ich auch kein Einzelfall zu sein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Auszahlung meines Guthabens in Höhe von 338,21 €.

02.05.2022 | 14:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie weder Ihr Guthaben bekommen noch eine Antwort auf Ihre Nachfragen erhalten haben. Es ist für uns wirklich verständlich, dass Sie sich darüber sehr ärgern - bitte entschuldigen Sie. Um dies schnellstmöglich für Sie zu klären und Ihr Guthaben auf den Weg zu bringen, haben wir gerade unsere zuständigen Kollegen mit ins Boot geholt. Diese kümmern sich gern um alles Weitere für Sie. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank dafür im Voraus.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.05.2022 | 15:58
von Christoph Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bisher weder die Erstattung erfolgt, noch wurde ich seitens E.ON kontaktiert.

26.05.2022 | 22:38

22.06.2022 | 12:37
von Christoph Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor habe ich nichts mehr von der Firma E.ON Energie Deutschland GMBH gehört und warte immer noch auf meine Erstattung!

23.09.2022 | 11:30
von Christoph Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit dem facebook Team von E.ON Kontakt aufgenommen habe, konnten mir dieses schnell helfen und mein Guthaben wurde überwiesen. Zudem habe ich auch eine Wiedergutmachung erhalten.

23.09.2022 | 11:30

E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung falsch
E.ON Energie Deutschland: Wochenlanges Lügen und keine Rückzahlung
E.ON Energie Deutschland: Guthaben verschwunden!
E.ON Energie Deutschland: E.ON passt Vertragsbeginn nicht korrekt an