0 Views | 09.05.2022 | 00:05 Uhr
geschrieben von Shaher Assad

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Solch einen schlechten Service habe ich noch nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: 3EMR2X

Zuallererst muss ich sagen, dass ich seit einigen Jahren bei XXXLUTZ einkaufe und immer ausnahmslos überaus zufrieden war.

Deshalb habe ich mich entschieden, auch einige Möbelstücke für unseren neuen Firmensitz dort planen zu lassen, Nachdem ich mir einige Büromöbelstücke mit der kürzesten Lieferzeit ausgesucht hatten, wurde ich, um eine Küche zu planen, hoch geschickt. Der Küchenplaner gab mir einen Termin. Zwei Stunden bevor dieser stattfand, hat er mir abgesagt, er versprach das man mich zurückrufen würde, und es hat sich natürlich keiner gemeldet.

Nachdem ich meine Küche woanders planen ließ, sollten wenigstens meine Büromöbel schon geliefert und montiert werden, vor Ort war besprochen 5-6 Wochen, als ich auf dem Kauf vertrag schaute, stand da ca. 8 Wochen. Natürlich hatte jeder eine andere Erklärung für dieses "Missverständnis".

So, nach dem ich lange hin und her telefoniert habe, um zu erfragen, wo nach 8 Wochen meine Möbel denn bleiben, erklärte man mir, dass diese nicht geliefert wurden und keiner weiß, wann dies geschehe.

Selbstverständlich stehen wir jetzt in unserem neuen Büro ohne Möbel da und können hier auch nicht arbeiten, keiner hat sich vorher gemeldet, um wenigstens zu sagen, dass diese sich verspäten. Hätte ich nicht angerufen, hätte es auch wahrscheinlich keinen interessiert.

Der Filialleiter hat versprochen zurückzurufen, selbstverständlich tat er das nicht und ich musste wieder 10-mal anrufen und jedes Mal die Geschichte neu erzählen.

Der Filialleiter kam mir mit einer Klausel im Vertrag, wo ich jegliches recht abgegeben hätte, irgendwelche Schritte einzuleiten, auf gut Deutsch, ich soll einfach warten, werden möglicherweise 13-14 Wochen sein.

Fehler passieren überall, für die jetzige Lage kann auch keiner was. Aber wenigstens Bescheid sagen kann man, freundlich bleiben und Service bieten.

Für den zweitgrößten Möbelhändler der Welt einfach nur peinlich, solch einen arroganten Service zu bieten.

Aber egal, für mich waren das die letzten Tausende von Euros, die ich dort ausgegeben habe.

Bei anderen Anbietern sagte man mir wenigstens vor dem vereinbaren des Termins, dass es zu Lieferzeiten von bis zu 10 Wochen kommen könnte, deshalb bin ich danach dorthin, um die Küche zu planen.

Hier waren von Planung bis Ausführung gerade mal 3 Wochen vergangen, dort funktioniert es doch auch!

Jetzt muss ich mich auch noch über meinen Anwalt darum kümmern, das ich wenisgtens Antworten bekomme. Ohne Büromöbel und mit viel Stress - danke XXXLutz für dieses tolle Kauferlebnis!

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Meine Möbel montiert!

XXXLutz Einrichtungshäuser: Man wird bei einer Reklamation hingehalten
XXXLutz Einrichtungshäuser: Warte seid acht Monaten auf ein Bett