Durch netto-online.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 390 Views | 09.05.2022 | 20:16 Uhr
geschrieben von Frank Beck

netto-online.de (Mülheim an der Ruhr)

Defektes E-Bike von Jeep, Reklamation wird nicht beantwortet

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 43249782 zu Auftrag 014000386

24.03.2022 Bei dem heute gelieferten Rad ist das Vorderrad defekt.

Das Vorderrad ist in sich verdreht, hat also eine sogenannte 8. Es war so stramm mit Kabelbindern am Fahrrad-Rahmen befestigt, so dass es beim Transport verbogen ist.

25.03.2022 Die Reklamation wurde bestätigt und es wurde um Fotos gebeten und diese an den Lieferanten weitergegeben.

Einige Wochen später schrieb der Lieferant mich an, ich könne das defekte Fahrrad auf meine Kosten in Höhe von 49,-- EUR zurücksenden. Die Kosten würden von der Kaufpreiserstattung abgezogen. Das habe ich abgelehnt, da ich den Schaden nicht zu verantworten habe. Außerdem habe ich mit dem Lieferanten keinen Kaufvertrag geschlossen, sondern mit Netto.

Meine diesbezügliche Rückfrage wurde nicht beantwortet, auch eine weitere Nachfrage nicht. Daraufhin schrieb ich erneut Netto an, dort schweigt man sich jedoch als und hat trotz mehrerer Nachfragen schlichtweg nicht geantwortet.

Zwischenzeitlich habe ich mir nach 2 Monaten für 64,95 EURO selbst ein neues Vorderrad gekauft und Netto um Erstattung gebeten, worauf wiederum keine Antwort erfolgte.

[Netto-Online Ticket#NM052804]

Meine Forderung an netto-online.de: Erstattung meiner Ersatzvornahme in Höhe von 64,95 EUR

10.05.2022 | 00:18
Ein Nachteil beim Online-Shopping: Die Rücksendekosten müssen vom Erwerber bezahlt werden. Durch eine Ablehnung dieser hat Netto wohl die Rückgabe storniert. Ich weiß, wir sind von Amazon verwöhnt, aber rechtlich ist es leider so.

10.05.2022 | 16:00
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Die Aussage der ReclaBoxler. 311 ist falsch. Siehe hierzu § 439 Abs. 2 BGB. Die KOsten für die Rücksendung ist bei einer Sachmängelhaftung immer vom Verkäufer zu tragen.

16.05.2022 | 21:02
von Frank Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Netto online antwortet weiterhin nicht auf meine Anfragen.

16.05.2022 | 21:11
von Frank Beck | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3417311:

Das ist falsch!
Netto Online schreibt in seinen Bedingungen selbst, dass die Rücksendung auf deren Kosten erfolgt.

17.05.2022 | 11:33
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Der RB. 311 ist der Meinung, dass selbstgestrickte AGBs Gesetze wie das BGB außer Kraft setzen. Soviel zu seinem Rechtsverständnis!

31.05.2022 | 06:34
von Frank Beck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netto beantwortet keine meiner Mails und Nachfragen. Erst haben sie das Geld erhalten, danach defekte Ware geliefert. Zunächst wurde auf den Lieferanten verwiesen, danach weigert sich netto nun seit 6 Wochen durch hardnäckiges nicht antworten, die Reklamation zu bearbeiten.

Video snapshot

Titel: Defektes E-Bike von Jeep, Reklamation wird nicht beantwortet