Durch Vattenfall Sales endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 134 Views | 16.05.2022 | 11:18 Uhr
geschrieben von Martina Schatz

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Gutschein-Einlösung nicht möglich

Ich habe mit Datum 05.04.2022 (Posteingang am 08.04.2022) unter den Motto "Starten Sie smart in den Frühling" von Vattenfall Gutscheine erhalten.

Diese Gutscheine, gültig bis zum 31.05.2022, sind für Smart Home Produkte im Vattenfall/Think Shop einlösbar. Am 17.04.2022 wollte ich die Gutscheine einlösen, leider ohne Erfolg.

Ich habe es mehrfach an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, leider ohne Erfolg. Alles vertane Zeit und Mühe.

Gefrustet habe ich daraufhin den im Schreiben genannten Think-Kundenservice angeschrieben, da ich dachte, das Problem sei evtl. "ich" mit Falscheingabe o. ä..

Umso ärgerlicher ist die jetzt erhaltene Nachricht, das die Gutscheine einfach nicht mehr einlösbar sein sollen, da es zu einer sehr hohen Nachfrage gekommen sei!

Einen Hinweis auf eine vorzeitige Deaktivierung der Gutscheine habe ich zu keiner Zeit erkennen können. Ich hatte das gewünschte Produkt im Warenkorb und wollte dann den Gutschein einlösen, daraufhin kam die Anzeige „Der Gutschein ist leider ungültig“.

Ich fühle mich mehr als verärgert und sehr ver...!

Dies ist keine gute Kundenbindung, sondern erzeugt nur Frust und große Enttäuschung. Für dieses Geschäftsgebaren habe ich absolut kein Verständnis.

Ihre Aussage: "Auf das Kontingent und die Verfügbarkeit haben wir keinen Einfluss“ kann ich nicht glauben. Bevor eine solche Kundenaktion begonnen wird, muss doch klar sein, wie viele Artikel zur Verfügung stehen.

Wenn nur 50 oder 500 Stück zur Verfügung stehen, können doch keine 5.000 bzw. 50.000 Kunden dieses Angebotsschreiben bekommen!

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Neue Gutscheine, die einlösbar sind!

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
05.07.2022 | 11:54
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Sehr geehrte Frau Schatz,

es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Gern möchten wir es besser machen.

Wenn Sie uns Ihre Vertragskontonummer nennen, finden wir sicher eine schnelle Lösung. Schreiben Sie uns dazu einfach über unser gesichertes Kontaktformular und schildern Sie uns Ihr Anliegen: vattenfall.de/kontakt-reclabox

Anschließend melden wir uns bei Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie wieder von uns zu überzeugen.

Ihr Vattenfall Team

23.05.2022 | 22:50