Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 236043
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 177 Views | 18.05.2022 | 11:49 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Ware zerstört, mehrfach belogen, an falsche Adresse geliefert

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5152196-F

Wir hatten acht teure Stühle zur Abholung bestellt.

Wenige Tage vor der Abholung haben wir gefragt, ob die Stühle alle bereit wären, was bestätigt wurde. Bei der Abholung an einem Samstag (wir hatten extra ein Fahrzeug gemietet) wurden uns nur 4 Stühle gegeben, weil die anderen beiden im Lager inkl. Verpackung zerstört wurden und keine weiteren da wären.

Uns wurde dann gesagt, wir sollen das am Montag telefonisch klären, obwohl es keinen Telefonsupport gibt. Nach einigen Streitigkeiten wurde uns dann eine Nachlieferung für den Montag - eine weitere Woche später - zugesagt.

Nachdem wir für den Tag schon freigenommen hatten, wurde die Lieferung erst am Freitag davor abgesagt. Ein neuer Liefertermin sollte innerhalb von 2 Wochen genannt werden, wir haben aber nie wieder was gehört (es mussten alle 8 Stühle bei der Abholung bezahlt werden).

Nachdem wir uns deutlich beschwert hatten, wurde dann eine Lieferung an die neue Adresse zweimal schriftlich zugesagt. Erneut hatten wir freigenommen, aber die Lieferung ist dann an die alte Adresse erfolgt. Nur durch Zufall konnten (und mussten) wir dort dann die Stühle annehmen, weil es sonst noch einige Wochen gedauert hätte.

Wir mussten die Stühle dann selbst 45 km transportieren. Wir haben also ein zu großes Fahrzeug gemietet.

Weil mussten viele Wochen auf alle unsere bezahlten Stühle warten, wurden immer wieder weiter belogen, mussten zwei Tage unnötig freinehmen und dann ein weiteres Fahrzeug zum Transport inkl. Sprit bezahlen. Alles aufgrund von Fehlern von Höffner.

Auf heftige Beschwerde von uns wurden uns jetzt 50,-- Euro angeboten, was natürlich ein Witz ist. Alleine für die Lieferung verlangt Höffner selbst schon 130,-- Euro!

Es läuft eine letzte Frist für einen angemessenen Schadenersatz, ansonsten reicht unser Anwalt (dank Rechtsschutzversicherung!) Klage ein.

Meine Forderung an Höffner: Schadenersatz (nicht als Warengutschein) über mindestens 40,-- Euro (130,-- Euro Transport + 2 mal 130,-- Euro Verdienstausfall)

20.05.2022 | 07:46
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

31.05.2022 | 11:30
von ReclaBoxler-2410251 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine zwar immer noch zu niedrige und damit unbefriedigende Summe zurückgezahlt, aber mehr war wohl nicht zu machen. Kunde werden wir deshalb aber nie wieder und raten jedem von einem Kauf bei Höffner ab (das war schon zwei Mal erfolgreich).