289 Views | 22.05.2022 | 21:52 Uhr
geschrieben von Vanessa Surkau

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Duisburg)

Unvollständige Küche

Wir haben Ende Januar eine Küche bei Hardeck bestellt (das zweite mal)

Ende April haben wir einen Anruf erhalten, dass die Küche am 20.5.22 geliefert wird, bereits 3 Wochen später als geplant.

Nun haben wir am 18.05.22 nochmals bei Hardeck angerufen, ob es auch bei dem Termin bleibt. (da wir das Problem bei der ersten Küche auch hatten, dass wir an dem gesamten Tag vergeblich auf die Monteure gewartet haben). Dazu wurde uns gesagt, dass die Küche wie geplant kommt, jedoch komplett ohne E-Geräte..

Daraufhin haben wir gefragt, wann denn die Geräte nachgeliefert werden. Dies konnte man uns nicht beantworten, da noch nicht bekannt war, wann die Geräte wieder lieferbar seien.

Darauf haben wir gefragt, wann man uns diese Mitteilung machen wollte, niemand hat uns vorab darüber in Kenntnis gesetzt, dass keine Geräte mitgeliefert werden. Da sagte uns ein Mitarbeiter, dass es ja Anbieter gibt, die es anbieten Geräte übergangsweise zu mieten. Hardeck konnte uns jedoch keine alternative anbieten und würde auch nicht die Kosten für diese Mietgeräte übernehmen, es sei ja nicht ihre Aufgabe. Wir haben ein kleines Kind, das warmes Essen braucht, da können wir nicht ständig irgendwas vom Imbiss oder sonst was essen.

Als wir mit dem Verkäufer verbunden werden wollte, gab man und mehrfach zu verstehen, er sei nicht zu sprechen oder man gab uns eine Durchwahl eines Verkäufers, welcher uns am Telefon mit der Polizei drohte, da er angeblich nicht bei Hardeck arbeitet.

Wir haben bestimmt 30 x dort angerufen, und jedes Mal wurden wir in den Kundenservice zurückgelegt und dann weggedrückt.

Was für ein Saftladen! Ich bereue es sehr, nochmal eine Küche dort gekauft zu haben. Wir sprechen hier von einer Summe über 7.500,-- Euro.

Da erwartet man schon Kundenservice, aber dieser scheint dort nicht großgeschrieben zu werden.

Ich bin gespannt, was die Lieferung morgen mit sich bringt.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lösungen finden

04.06.2022 | 06:42
von Vanessa Surkau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lieferung hat ebenfalls nicht stattgefunden.
Am Tag der Lieferung wurde uns nochmals versichert, dass die Küche zwischen 8:00 und 10:00 Uhr geliefert wird. Um kurz vor 11:00 Uhr haben wir einen Anruf erhalten, dass die Mitarbeiter sich morgens Corona positiv gemeldet haben. Warum man uns das nicht sofort mitteilte, ist fraglich! Einen Corona-Test macht man ja schließlich vor Arbeitsbeginn!
Auch haben wir erst einen neuen Liefertermin bekommen, als wir wieder anrufen mussten und nachgefragt haben. Dieser sollte der 2.6.2022 sein; diesmal wurde uns versichert - und dieses habe ich gespeichert - dass unsere bestellten Geräte auch dabei sein werden.

Aber wieder kam es nicht zu der Auslieferung. Wir hoffen jetzt, dass wir die Küche stornieren können!

Verar... lassen wollen wir uns nicht!
Es ist ein Unding, so mit Kunden umzugehen, vor allem wenn kleine Kinder betroffen sind.

21.06.2022 | 08:30

12.07.2022 | 13:14
von Vanessa Surkau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Einen neuen Liefertermin bekommen. ich hoffe er wird diesmal zustande kommen