Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 161 Views | 24.05.2022 | 13:18 Uhr
geschrieben von Melanie Glatzer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung erneut falsch abgerechnet, trotz Widerspruchs

Sie haben die Jahresrechnung 2020/2021 Nr. 999 903 000 012 823 887 "korrigiert" und auch diesmal wurde das Problem nicht behoben.

Der von Ihnen am 09.11.21 geschätzte Zählerstand von 34.218 kWh ist stark überhöht und entspricht nicht im Entferntesten unserem Verbrauch. Es liegen Ihnen Fotobeweise vom realen Zählerstand vor.

Außerdem muss doch auffallen, dass der richtige Zählerstand zeitlich nach dem 09.11.21 (Ihre Schätzung) aufgenommen wurde, sodass dieser hohe Wert nicht plausibel sein kann.

Diesen Vorgang versuche ich seit November 2021 sachlich zu klären: mehrere E-Mails, zwei Widersprüche als Einschreiben mit Fotobeweisen, Kontakt via Portal und Telefon. Kein Erfolg!

Wir fordern Sie auf, die Rechnung samt Mahnkosten zu stornieren und eine sinnvolle, der Wahrheit entsprechende, korrigierte Schlussrechnung gemäß des fotografierten Zählerstands vorzulegen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige korrigierte Schlussrechnung 2020/2021 und angepasste Abschläge sowie Stornierung aller fehlerhaften offenen Posten.

24.05.2022 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Melanie,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie noch keine korrigierte Rechnung bekommen haben – bitte entschuldigen Sie. Unsere Kollegen kümmern sich so schnell wie möglich darum, damit sich Ihre neue Rechnung auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.05.2022 | 14:06
von Melanie Glatzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.06.2022 | 12:25
von Melanie Glatzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde mit heutigem Datum korrigiert und die ehemaligen Forderungen der Abschläge angepasst.
Vielen Dank.