255 Views | 25.05.2022 | 22:28 Uhr
geschrieben von Xx Xxx

eis.de GmbH (Bielefeld)

Nur unfähig oder schon abgezockt?

Weigerung, nach Paket-Rückläufer zum vertraglich vereinbarten Kaufpreis neu zu versenden

Ein Stern für dieses Unternehmen ist noch zu viel!

Peinlichste "Service"-Line ever. Erreicht man aber keinen Ansprechpartner - nur aufgesetzt-fröhliches und pseudo-witziges Gebrabbel. Da merkt man gleich, was dieses Unternehmen von seinen Kunden hält.

Durch unglückliche Umstände ging das Paket mit meiner Bestellung an eis zurück.

Noch bevor es wieder bei eis ankam, informierte ich per Mail darüber und dass ich eine neue Versendung wünschte. Selbstverständlich gegen Extra-Porto.

Vollkommen und unfassbar inkompetente, sehr arrogante Antworten und die Weigerung, mir nochmals die Bestellung zuzusenden. Man fordert mich auf, die Bestellung neu und zu einem weitaus höheren Preis zu tätigen. Die in meiner Bestellung enthaltenen "Geschenke" sind aktuell nicht im Angebot (das wechselt dort wohl täglich) und ich müsste sie nun zum Normal-Preis bestellen. Das nenne ich mal Abzocke.

Erst die Kunden mit solchen Häppchen anlocken und dann versuchen, mehr Kohle herauszuholen, indem man den Kaufvertrag nicht erfüllen will.

Das Geld wurde ebenfalls erst eine Woche, nachdem man mir bereits die Neu-Zusendung verweigert und nachweisbar mein Paket zurückerhalten hatte, erstattet.
So verliert man potenziell gute Kunden, aber das ist diesem Unternehmen offenbar egal.

Ich werde nun Klage auf Vertragserfüllung beim Amtsgericht einreichen. Auf diesen Hinweis hin, beruft sich eis.de plötzlich auf die Klausel, dass bei Lieferschwierigkeiten der Vertrag hinfällig würde. Aha, wenn ich teuer neu bestelle, wie seitens eis.de vorgeschlagen, dann sind die Artikel verfügbar, aber nicht, wenn ich zum im Kaufvertrag vereinbarten günstigeren Preis die Ware erhalten will? Da sollte sich jeder mal Gedanken machen, ob man das noch seriös nennen kann.

Die Erfüllung dieses Kaufvertrages werde ich aus Prinzip einklagen und danach sicherlich nie wieder einen Cent bei eis ausgeben, denn so etwas unterstütze ich nicht.

Meine Forderung an eis.de GmbH: Erfüllung des Kaufvertrags zum vereinbarten Preis

02.06.2022 | 07:07
von Xx Xxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der dumme Kommentar des Ungternehmens, dass ich mich per Mail an sie wenden sollte, ist überflüssig. Ich hatte bereits zahlreichen Mailkontakt, wie in der Beschwerde beschrieben. Das Unternehmen weiss sehr genau, wer ich bin und hat kein INteresse, meiner Forderung nachzukommen.