Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 74 Views | 30.05.2022 | 21:36 Uhr
geschrieben von Heinz Wüst

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Schlimmer gehts nimmer!

Bestell-/Kundennummer: Paketnummern 09446582703254, 09445609075732, 09446582703281

Tatsächlich hat es Ihr Paketbote geschafft, innerhalb der letzten drei Monate, keine einzige von mehreren Sendungen an die Adresse (51065 Köln, Wiener Platz) korrekt zuzustellen.

Einige Pakete wurden einfach ohne Ablagegenehmigung im Hausflur abgelegt. Noch nicht einmal wurde geklingelt. Da der Hausflur für Publikumsverkehr zugänglich ist, sind dann auch einige Pakete verschwunden. Löblich ist in diesem Zusammenhang die Garantieleistung A-Z von Amazon.

Andere Pakete wurden ohne Zustimmung in einem Paketshop abgegeben, nachdem der Empfänger angeblich nicht angetroffen wurde. Ein Zustellversuch hat nachweislich nicht stattgefunden.

Wie nicht anders zu erwarten, brachten mehrere Beschwerden außer einige vorgefertigte Antworten gar nichts. Vielleicht hat Amazon ja mehr Erfolg, da man dort den Vorgang durch die DPD prüfen lassen will. Vermutlich ist die DPD aber kritikresistent.

Wir werden jetzt bei jeder Order vorab erfragen, ob mit DPD geliefert wird. Sollte dies der Fall sein und keine Alternative angeboten wird, werden wir uns einen Händler suchen der nicht mit DPD versendet.

Wir befürchten für Ihren Mitarbeiter gilt nicht "Schlimmer gehts nimmer" sondern "Schlimmer gehts immer".

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Paketsendung dem Empfänger persönlich zustellen, wenn keine andersartige Genehmigung vorliegt.

02.06.2022 | 07:24
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wüst,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie seit einigen Monaten Schwierigkeiten mit der Zustellung haben und die Pakete bei Ihnen nicht korrekt zugestellt werden.

Der beschriebene Sachverhalt entspricht nicht unseren Vorstellungen, sodass dies einer Klärung bedarf. Die zuständigen Kollegen wurden von uns informiert und zu einer Klärung aufgefordert. Sobald dies erfolgt ist und wir Neuigkeiten vorliegen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können. Bitte geben Sie im Betreff "Reclabox - Heinz Wüst" an, damit wir Ihre Nachricht zuordnen können.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket- Sendung wird an den Versender retourniert
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket von DPD nicht fristgemäß zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse konnte nicht gefunden werden?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket liegt trotz ASG nicht vor