Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 146 Views | 09.06.2022 | 12:05 Uhr
geschrieben von Kati Donath

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Ware ging retour, aber Geld nie zurück erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 44014611492

Unterste Schublade!

Aufgrund eines technischen Fehlers im Bestellformular des Onlineshops, ging meine Senseo an eine Postsammelstelle.

Das Gerät wurde allerdings von DHL einfach wieder zurückgesandt. Also rief ich den Kundenservice an. Dort teilte man mir mit, dass die Bestellung somit automatisch storniert wird und ich in 14 Tagen mein Geld zurückbekommen würde.

Ich bestellte also eine neue Maschine. Die kam auch an. Allerdings sind nunmehr 3 Monate (!) vergangen und mein Geld für die retour gegangene Maschine habe ich immer noch nicht. Beim Kundendienst wird man nur vertröstet, aber es passiert null!

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht und sauer. Hab jetzt eine letzte Frist gesetzt, da auch beim letzten Telefonat mit dem Kundenservice nichts weiter passierte. Nie wieder Philips!

Werde wohl demnächst einen Anwalt einschalten müssen.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: 61,99 € plus Verzugszinsen

16.06.2022 | 21:09
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wie hatten Sie die erste Lieferung denn bezahlt? Bei Zahlung über Lastschrift, PayPal oder eine Kreditkarte können sie sich das Geld auch anders wiederholen.

Eine Lastschrift kann problemlos und ohne Angabe von Gründen bei der eigenen Bank widerrufen werden.

Paypal bietet eine Konfliktlösung an.

Und bei einer Kreditkarte kann man notfalls ein so genanntes Chargeback einleiten. Auch dort bekommt man dann das Geld wieder.

30.06.2022 | 15:17
von Kati Donath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Regung bei Philips

11.07.2022 | 17:13
von Kati Donath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunder geschehen. Mein Geld kam heute endlich wieder zurück, zwar ohne geforderte Zinsen aber wenigstens der gezahlte Betrag. Trotzdem werde ich nie wieder dort was kaufen! Die Bezahlung ging per Klarna aber so, dass eine Rückholung unmöglich war, da der Abbucher dann Ayden war (rechtlich eine einfache Überweisung)